Partnertausch bei «Let's Dance» spaltet Fans
Beim Partnertausch in Show 8 von «Let's Dance» entschied erstmals das Publikum – doch das Ergebnis löst heftige Debatten aus.

Die 19. Staffel von «Let's Dance» nähert sich ihrem Höhepunkt: Nur noch sieben Promis kämpfen um den begehrten Titel des Dancing Stars. In der achten Liveshow wartete auf sie eine ganz besondere Zusatzaufgabe.
Wie «kino.de» berichtet, mussten die verbliebenen Kandidaten dieses Mal nicht nur mit ihren regulären Tanzpartnern aufs Parkett. Zusätzlich stand ein Partnertausch auf dem Programm – mit einer Neuerung gegenüber früheren Staffeln von «Let's Dance».
Erstmals durfte das Publikum per Social-Media-Voting selbst bestimmen, welche Paarungen entstehen. Laut «TV Movie» wurden die Fan-Vorschläge anschliessend mithilfe einer KI ausgewertet und die neuen Duos zusammengestellt.
«Let's Dance»: Neue Paare, geteilte Meinungen
RTL beschränkte das Voting dabei auf bereits ausgeschiedene Profis, die für die Sondershow zurückkehren durften, wie «kino.de» erklärt. So entstanden unter anderem die Paare Gustav Schäfer mit Zsolt Sándor Cseke sowie Ross Antony mit Alexandru Ionel.
Diese beiden Konstellationen stiessen laut «OK!» auf besonders grossen Zuspruch. Zahlreiche Fans äusserten ihre Vorfreude auf die ungewöhnlichen Duos bei «Let's Dance».
Andere Paarungen hingegen sorgten für Unmut. Ein Fan schrieb unter den offiziellen Instagram-Post, er finde die Kombination «langweilig und vorhersehbar», wie «kino.de» zitiert.
Manipulationsvorwürfe gegen RTL
Weit gravierender wiegen jedoch die Zweifel am Voting-Ergebnis selbst. Mehrere Nutzer bemerkten, dass bereits beim ursprünglichen Abstimmungsaufruf fünf der sieben späteren Paarungen erkennbar gewesen seien, berichtet «T-Online».

«Fünf von sieben Übereinstimmungen! Stand das etwa schon vorher fest?», lautete ein Kommentar aus den sozialen Netzwerken. Ein anderer Nutzer fasste es knapp zusammen: «Fast alle sind so geblieben – sehr auffällig.»
Auch der Verdacht, RTL habe das Ergebnis nach eigenen Vorstellungen geformt, kursierte in den Kommentarspalten. Laut «kino.de» schrieb ein Fan: «Ich denke, das ist wie immer eine Entscheidung von RTL… so wie sie die Paare im Finale haben wollen.»
















