Esther Schweins scheidet bei «Let's Dance» aus

Esada Kunic
Esada Kunic

Deutschland,

Esther Schweins beendet ihre Teilnahme bei «Let’s Dance» verletzungsbedingt nach intensiven Wochen und starken Auftritten. Gesundheit zwingt zum Abbruch.

let's dance esther schweins
Schauspielerin Esther Schweins und Profitänzer Massimo Sinató tanzen in der RTL-Tanzshow «Let's Dance». - keystone

Wie «web.de» berichtet, verletzte sich Esther Schweins (55) während der Proben zu «Let's Dance». Der Sender RTL bestätigte daraufhin ihren verletzungsbedingten Ausstieg aus der aktuellen Staffel der Show.

Die Verletzung ereignete sich im Rahmen eines regulären Trainings für die Show. Laut RTL ist ein weiterer Start in den kommenden Live-Shows medizinisch nicht möglich gewesen.

Schaust du gerne «Let's Dance»?

Laut RTL bedauert die Produktion den vorzeitigen Ausstieg der Schauspielerin deutlich.

«Let's Dance»-Star Esther Schweins muss Gesundheit in Vordergrund stellen

Die Schauspielerin überzeugte zuletzt mit einem starken Tango und erhielt dafür 22 Punkte von der Jury, schreibt die «Gala». Dabei begeisterte sie sowohl Jury als auch Publikum mit ihrer energiegeladenen Performance.

Unbekannt blieb zunächst, dass sie bereits mit gebrochenen Rippen tanzte. Tanzpartner Massimo (45) erklärte, zwei Rippen seien gebrochen und erschwerten das Training erheblich.

Eine dieser Verletzungen hat sich nun offenbar zusätzlich verschoben. Auf ärztlichen Rat muss sie deshalb ihre Gesundheit nun in den Vordergrund stellen.

Ersatz für Esther Schweins steht fest

Der Sender teilte laut dem «Stern» mit, dass Bianca Heinicke (33) für die verletzte Esther Schweins zurückkehren soll. Die Influencerin war zuvor bereits in der Freitagsshow ausgeschieden.

let's dance esther schweins
Esther Schweins, Schauspielerin, und Massimo Sinató, Profitänzer, in der RTL-Tanzshow «Let's Dance». - keystone

Ihr Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke (38) musste den Wettbewerb ebenfalls verlassen. Bei «Let's Dance» kehren ausgeschiedene Promis bei Verletzungen anderer Kandidaten oft zurück.

Schweins' Tanzpartner Massimo Sinató äusserte sich emotional zum plötzlichen Aus. Er schrieb auf Instagram, die gemeinsame Reise sei vorbei und wünschte gute Besserung.

Kommentare

Weiterlesen

rtl show stefan raab
11 Interaktionen
Panne
-
6 Interaktionen
Ninja Warrior
-
2 Interaktionen
Überraschendes Aus
Gesundheit Aargau
3 Interaktionen
Frühjahrsputz

MEHR IN PEOPLE

Sabine Balmer
Nach 22 Jahren
Sydney Sweeney
«Übergriffig»
Die Höhle der Löwen
4 Interaktionen
«Die Höhle der Löwen»

MEHR LET'S DANCE

Ross Antony «Let's Dance»
6 Interaktionen
Tanzfieber
Christina Hänni
28 Interaktionen
«Traurig»
Sonya Kraus «Let's Dance»
5 Interaktionen
Bekanntgabe
let's dance
7 Interaktionen
Gewichtsverlust

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BVB
Traurige Gewissheit
Wolodymyr Selenskyj
1 Interaktionen
Selenskyj
ukraine
Bei Rückkehr
Wolodymyr Selenskyj
4 Interaktionen
Selenskyj