Oliver Pocher holt nach der Corona-Pause sein Publikum zurück ins Studio. Die erste Sendung mit Publikum wird «Pocher – gefährlich ehrlich» sein.
Oliver Pocher
Amira und Oliver Pocher. - Instagram / @oliverpocher
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Corona-Pause soll Oliver Pocher wieder Live-Publikum bekommen.
  • Vorläufig nur wenig Zuschauer im Studio.
  • Pocher äussert sich dazu.

Lange Zeit mussten die Moderatoren der Shows bei den TV-Sendern auf Publikum verzichten. Grund dafür war die Corona-Pandemie. «RTL» wagt nun in Absprache mit den örtlichen Behörden einen Schritt weiter in Richtung Normalität. In der Sendung «Pocher – gefährlich ehrlich» wird es erstmals nach Wochen wieder Live-Publikum geben.

Oliver Pocher: Endlich wieder Live-Geklatsche

Entertainer und auch Moderatoren wie Oliver Pocher leben vom Applaus ihrer Fans und der Studiogäste. Auf Publikum mussten Oliver Pocher und seine Frau Amira allerdings beim Aufzeichnen der Sendung «Pocher – gefährlich ehrlich» verzichten. Die Corona-Pandemie machte es unmöglich, dass «RTL» Publikum im Studio zulassen konnte.

Durch die zahlreichen Lockerungen infolge des Lockdowns, der die Corona-Pandemie eindämmen sollte, war seit März Studiopublikum verboten. Schon ab dieser Woche darf nun aber wieder Publikum mit ins Studio zur Aufzeichnung der «Pocher – gefährlich ehrlich»-Show. Die Sendung von Oliver Pocher wird somit die erste Show im deutschen TV überhaupt sein, bei der Publikum gestattet ist.

Vorläufig nur wenig Zuschauer im Studio

Michael Wendler
Oliver Pocher redet über seine neue Late-Night-Show. - RTL

«RTL» geht bei der Anzahl der Zuschauer, die live bei der Show dabei sein werden, aber vorsichtig vor. Nur 30 Personen werden im Studio auf den Publikumsrängen sitzen. Das ist deutlich weniger, als überhaupt an Publikum im Studio Platz hätte. Oliver Pocher freut sich darüber, dass er wieder live vor Publikum in seiner Show agieren kann.

Auf seiner Facebook-Seite äusserte sich der Moderator dazu und schrieb: «Besser wenig, als keine Zuschauer.» Die wenigen Tickets, die es zu kaufen gab, waren binnen einer Stunde ausverkauft.

Die Käufer wurden darauf hingewiesen, dass sie eventuell im Studio einen Mund-und Nasenschutz tragen müssen. Die Tickets dürfen zudem nicht weitergegeben werden.

Mit 30 Gästen als Publikum sind zwar nur wenige Zuschauer zugelassen. Trotzdem kehrt bei der Late-Night Show ein Stück Normalität zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookModerator