«Star Wars»-Fans müssen sich noch etwas länger auf die Rückkehr von Obi-Wan Kenobi gedulden. Der Drehstart für die Disney-Serie wurde auf 2021 verschoben.
obi-wan kenobi
Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi (l) und Hayden Christensen als Anakin Skywalker in «Star Wars: Episode III Revenge of the Sith». - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ewan McGregor kündigte letzten Sommer die Rückkehr von Obi-Wan Kenobi an.
  • Nun wurde der Drehstart für die Disney-Serie auf 2021 verschoben.
  • Grund dafür sind Zeitprobleme, kreative Differenzen und die Corona-Pandemie.

Zur grossen Freude zahlreicher «Star Wars»-Fans kündigte Ewan McGregor (49) letzten Sommer an, in einer seiner beliebtesten Rollen zurückkehren: Obi-Wan Kenobi. Der Drehbeginn der Disney-Serie war eigentlich für Sommer 2020 geplant. Doch wegen Zeitproblemen, kreativen Differenzen und auch wegen der Corona-Pandemie wird dieser nun um ein Jahr verschoben.

Die erste Klappe soll nun im Januar 2021 fallen, wie das US-Portal «variety.com» berichtete. Wann die Serie auf Disney Plus zu sehen ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Auf dem Regiestuhl soll voraussichtlich Deborah Chow Platz nehmen. Die kanadische Regisseurin war etwa auch an der Disney-Serie «The Mandalorian» beteiligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Star WarsDisneyEwan McGregor