Mit seinen schlechten Witzen im ZDF Fernsehgarten stiess Luke Mockridge noch so manchen Senior vor den Kopf. Nun bekommt der Komiker ein unerwartetes Angebot.
luke mockridge zdf
Luke Mockridges Peinlich-Auftritt im ZDF war geplant. - Screenshot ZDF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luke Mockridge blamierte sich beim «ZDF Fernsehgarten» auf die Knochen.
  • Unter anderem machte sich der Komiker über alte Menschen lustig.
  • Moderator Sascha Heyna bietet Mockridge nun ein Altenpfleger-Praktikum an.

So fies: «Woran erkennt man alte Menschen?», fragte Luke Mockridge (30) im ZDF-Fernsehgarten vor laufender Kamera. «Sie haben graue Haare, sind schrumpelig und riechen nach Kartoffeln».

Mit diesem und ähnlichen Plump-Witzen stiess der deutsche Spassvogel so manchen Zuschauer vor den Kopf. Von einer Erklärung oder Entschuldigung fehlt bis jetzt jede Spur.

Luke Mockridge blamiert sich beim ZDF Fernsehgarten – und alle rätseln, warum. - ZDF

Das stösst auch Schlagersänger und TV-Moderator Sascha Heyna sauer auf. Der 44-Jährige arbeitet seit Jahren mit alten Menschen zusammen und ist gar Geschäftsführer eines Pflegedienstes.

Auf Instagram veröffentlicht Heyna nun ein Video, das ihn mit seiner Patientin Erika (84) zeigt.

Seniorin: «Das sind A*schloch-Witze»

Mockridge konnte mit seinem Skandal-Auftritt im ZDF offenbar auch bei der alten Dame nicht punkten. Auf die Frage, was sie denn davon halte, antwortet Erika: «Überhaupt nichts. Das sind A*schloch-Witze».

Luke Mockridge soll als Altenpfleger arbeiten

Prompt hecken die beiden einen Plan aus. «Luke, ich habe eine Idee, komm mal vorbei», fordert Heyna. «Lerne einen Tag lang als Praktikant den Alltag im Pflegedienst kennen.»

Mockridge könne Medikamente verteilen, Stützstrümpfe anziehen und den älteren Menschen «den Hintern abwischen».

Luke Mockridge zdf fernsehgarten
Luke Mockridge hielt während der ZDF-Show alle zum Affen. - Instagram/Luke Mockridge

Darum ärgert sich Heyna über Mockridges ZDF Auftritt

Was steckt hinter dem überraschenden Angebot? Gegenüber «Bild» erklärt Heyna: «Mich nervt dieses Herumhacken auf älteren Menschen. Vor acht Jahren habe ich den Pflegedienst mitgegründet, weil ich erlebt habe, wie meine Grossmutter krank wurde.»

Weil sein Grosi aber nicht zuhause betreut werden konnte, musste die Seniorin ins Heim. «Dort ist sie dann gestorben.»

Trotz oder gerade wegen seines Auftrittes im ZDF möchte der 44-Jährige dem Komiker nun sein Unternehmen zeigen. «Meine Patienten und ich würden uns freuen, wenn Luke bei uns als Praktikant sieht, wie das Leben von Senioren ausschaut.»

Luke Mockridge zdf
Nicht alle finden ihn lustig: Luke Mockridge verdient sein Geld mit Witzen. - Instagram/LukeMockridge
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorInstagramZDF