Mai Thi Nguyen-Kim, moderiert nun zwei ZDF-Formate. Die deutsche Wissenschaftlerin und YouTuberin erlangte während der Pandemie Berühmtheit.
Mai Thi Nguyen-Kim
Mai Thi Nguyen-Kim, Moderatorin und Wissenschaftsjournalistin, moderiert nun zwei ZDF-Sendungen. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mai Thi Nguyen-Kim moderiert zwei ZDF-Formate und startet mit ihrem Fachgebiet.
  • Die Chemikerin erlangte auf YouTube Berühmtheit, als sie vor der Covid-19 Pandemie warnte.

Die deutsche Wissenschaftsjournalistin und Fernsehmoderatorin Mai Thi Nguyen-Kim führt nun durch zwei ZDF-Formate. Bei «Terra X» wird sie in der Sendung «Wunderwelt Chemie» zu sehen sein. Die 34-Jährige bietet alles, was dem Forschungsfernsehen fehlt, schreibt der «Tagesspiegel».

Die YouTuberin startet ihre Videos jeweils mit: «Ich nehme sie jetzt mit in die unsichtbare Welt der Moleküle.» Mit grosser Kompetenz und etwas Humor reiste sie durch die Geschichte des Elementarsten. Von den Alchimisten im Mittelalter bis hin zu den Virologen der Pandemie durchleuchtet die Influencerin alles.

Mehr zum Thema:

Chemie ZDF