ZDF

Mai Thi Nguyen-Kim: Neue Wissenschaftssendung bei ZDF

Janice Schnydrig
Janice Schnydrig

Deutschland,

Mai Thi Nguyen-Kim, moderiert nun zwei ZDF-Formate. Die deutsche Wissenschaftlerin und YouTuberin erlangte während der Pandemie Berühmtheit.

Mai Thi Nguyen-Kim
Mai Thi Nguyen-Kim, Moderatorin und Wissenschaftsjournalistin, moderiert nun zwei ZDF-Sendungen. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mai Thi Nguyen-Kim moderiert zwei ZDF-Formate und startet mit ihrem Fachgebiet.
  • Die Chemikerin erlangte auf YouTube Berühmtheit, als sie vor der Covid-19 Pandemie warnte.

Die deutsche Wissenschaftsjournalistin und Fernsehmoderatorin Mai Thi Nguyen-Kim führt nun durch zwei ZDF-Formate. Bei «Terra X» wird sie in der Sendung «Wunderwelt Chemie» zu sehen sein. Die 34-Jährige bietet alles, was dem Forschungsfernsehen fehlt, schreibt der «Tagesspiegel».

Die YouTuberin startet ihre Videos jeweils mit: «Ich nehme sie jetzt mit in die unsichtbare Welt der Moleküle.» Mit grosser Kompetenz und etwas Humor reiste sie durch die Geschichte des Elementarsten. Von den Alchimisten im Mittelalter bis hin zu den Virologen der Pandemie durchleuchtet die Influencerin alles.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Berlin
Berlin
Hamburg
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN PEOPLE

weinstein missbrauch
Weinstein Missbrauch
prinzessin
Royales Debüt
auftritt til
1 Interaktionen
Ratlos
a
Tot aufgefunden

MEHR ZDF

zdf verhängnisvolle leidenschaft sylt
3 Interaktionen
ZDF-Film
1 Interaktionen
Sylt
frühling zdf
8 Interaktionen
14. Staffel
frühling
3 Interaktionen
Abschied

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Maibaum
1 Interaktionen
Unglück
Mercedes
4 Interaktionen
US-Importzölle
SPD Koalitionsvertrag
17 Interaktionen
Mit grosser Mehrheit
Scholz
8 Interaktionen
«Respect» am Schluss