Schon sein Vater war in der ersten Staffel von das «Dschungelcamp» dabei. Jetzt gab er bekannt, auch er zieht 2022 in den Dschungel.
Lucas Cordalis
Lucas Cordalis geht ins «Dschungelcamp» 2022. - TVNOW / Stephan Pick

Das Wichtigste in Kürze

  • In der grossen «Dschungelshow» gibt es eine grosse Überraschung.
  • Lucas Cordalis darf 2022 in das «Dschungelcamp».
  • Sein Vater wurde bereits 2004 Dschungelkönig.

Eigentlich sollten in der Halbfinal-«Dschungelshow» die ersten Finalisten ermittelt werden. Diese können dann um das «Goldene Ticket» im Finale kämpfen, um beim Dschungelcamp 2022 dabei zu sein.

Doch kurz vor der grossen Entscheidung, wer im ersten Halbfinale gewinnt, gibt es bereits den ersten Kandidaten. Lucas Cordalis darf 2022 nach Australien ins «Dschungelcamp».

«Dschungelcamp»: Ein würdiger Nachfolger

In der Live-Sendung wurde auch über das erste «Dschungelcamp» 2004 berichtet. Hier durfte sich Costa Cordalis bis zum Dschungelkönig hochkämpfen. Jetzt soll sein Sohn nachziehen.

Dschungelshow
«Dschungelshow»: Erinnerungen an Costa Cordalis. - dpa-infocom GmbH, Foto: Marius Becker

Lucas Cordalis wollte eigentlich nie beim «Dschungelcamp» mitmachen. Nach dem Motto: «Ein König pro Haushalt reicht», lehnte er die ganzen Jahre die Teilnahme ab. Jetzt verkündete der 53-Jährige live in der «Dschungelshow», dass er in der 15. Staffel mitmachen wird.

Live-Bekanntgabe in der «Dschungelshow»

Lucas Cordalis ist mit Daniela Katzenberger verheiratet und will jetzt die Dschungelkrone zurück in die Familie Cordalis holen. Sein Vater verstarb im Sommer 2019 nach gesundheitlichen Problemen im Alter von 75 Jahren.

Lucas Cordalis Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. (Archivbild) - keystone

In der grossen «Dschungelshow» durfte er jetzt seine Teilnahme live bekanntgeben. Die Fans in den sozialen Medien sind froh, dass Lucas endlich mitmacht. Ein Fan schreibt: «Wow, ein würdiger Nachfolger. Ich hoffe, er gewinnt auch die Dschungelkrone.»

Mehr zum Thema:

Vater Daniela Katzenberger Dschungelcamp