Es war die Überraschung des gestrigen Abends: Laura Müllers Let's Dance Partner fehlte. Blieb Christian Polanc der Show etwa wegen des Coronavirus fern?
Laura Müller Michael Wendler
Laura Müller, Freundin von Michael Wendler, trainiert fast täglich für die Tanzshow Let`s Dance. Sie hat keine Gewichtsprobleme. - TVNOW /Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz Coronavirus-Kritik fand gestern Abend die Erfolgsshow «Let's Dance» statt.
  • Doch einer fehlte: Tänzer Christian Polanc wurde krankheitsbedingt abgemeldet.
  • Was der Profi-Tänzer hat? Wurde nicht verraten.

Einige von ihnen übten erst kurz vor gestrigen Show Kritik. Zu viel Körperkontakt beim Training, zu gross die Angst von einer Ansteckung mit dem Coronavirus.

Doch gestern Abend mussten die Tänzer und Stars der RTL-Erfolgsshow Let's Dance wieder antreten. Nur einer fehlte…

«Christian pausiert heute krankheitsbedingt», verkündete Moderator Daniel Hartwich (41) zu Show-Beginn. Was genau Christian Polanc (41) hat? Ob er sich eventuell sogar mit dem Virus infiziert hat? Weiss nur er.

Opfer wurde deshalb gestern die Freundin von Schlagerstar Michael Wendler (47) Laura Müller (19). Erst am Nachmittag erfuhr sie, dass Polanc nicht das Tanzbein schwingen werde.

Für Wendlers Teenie-Freundin der tänzerische Supergau! «Ich habe Angst», platze es dann auch aus ihr heraus.

Let's Dance
Laura Müller und der spontan eingesprungene Profi-Tänzer Robert Beitsch. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Für den erkrankten Polanc sprang kurzfristig Ex-Profitänzer Robert Beitsch (28) ein. Er versuchte, die gemeinsame Interpretation von «Hijo de la luna» zu retten.

Klappte semi-gut. Chef-Juror Joachim Llambi (55) meckerte: «Das in der kurzen Zeit zu machen in der Qualität, da zolle ich meinen grössten Respekt.»

Und weiter: «(…) Laura, bei Dir war es nicht so stark wie die letzten zwei Male.» Für ein Weiterkommen hat es dennoch gereicht. Genau wie bei Hit-Sänger Luca Hänni (25).

Luca Hänni Let's Dance
Luca Hänni vor seinem «Let's Dance»-Auftritt. - Instagram/lucahaenni1

Aus dem machte RTL für seine Performance mit Christina Luft (30) übrigens kurzerhand einen Schnösel. «Wie ich auch aussehe mit dieser Frisur», scherzte der Let's Dance Kandidat in seiner Instagram-Story.

Luca Hänni Let's Dance
Und der Berner-Hitsänger danach... - Instagram/lucahaenni1
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusAngstRTLModeratorMichael WendlerLuca HänniInstagramLet's Dance