Am 18. Februar startete «Let's Dance» 2022 auf dem deutschen Sender «RTL». Das sind die Kandidaten der 15. Staffel.
«Let's Dance»
«Let's Dance»: Die Kandidaten 2022. - RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem 18. Februar 2022 tanzen Prominente um den «Let's Dance»-Pokal.
  • 14 Kandidaten tanzen um den begehrten «Dancing Star».

Vom «Last Man Standing», bis hin zu einem Paralympics-Star – das sind die Kandidaten von «Let's Dance» 2022.

Seit dem 18. Februar 2022 kämpfen in der 15. Staffel insgesamt 14 Promis um den Titel «Dancing Star».

Mit viel Emotion, Ehrgeiz und Energie versuchen die Kandidaten die Jury und das Publikum auf dem Tanzparkett zu verzaubern. Dabei werden sie natürlich wieder von 14 starken Profis unterstützt.

Sänger Mike Singer

Der 22-jährige Sänger Mike Singer hat trotz seiner jungen Jahre schon einige Bühnen- und TV-Erfahrung gesammelt. Als «Wuschel» trat er bei der «ProSieben»-Musikshow «The Masked Singer» auf und war bereits Teil der «DSDS»-Jury.

Mike Singer
«Let's Dance»-Kandidat Mike Singer. - Quelle: RTL+

Jetzt will er sich auf dem Tanzparkett beweisen: «Ich liebe Herausforderungen und mit ‹Let's Dance› habe ich auf jeden Fall eine ganz besondere. Tanzen ist für mich Neuland».

Moderator Riccardo Basile

Der 30-jährige Sky-Moderator Riccardo Basile ist schon seit Jahren ein grosser Fan der Tanzshow. Mit seiner Teilnahme erfüllt er sich einen kleinen Traum.

Riccardo Basile
Moderator Riccardo Basile. - RTL+

«Ich bin nicht der grösste Tänzer, aber ich kann ganz schlecht verlieren und werde dem Erfolg alles unterordnen».

Comedian Bastian Bielendorfer

Für den 37-jährigen Comedian und selbst ernannten «Körperklaus» Bastian Bielendorfer, wird «Let's Dance» «die ultimative Herausforderung», wie er sagt.

Bastian Bielendorfer
Comedian Bastian Bielendorfer. - RTL+

Übrigens hat Bielendorfer vor Joachim Llambi laut «RTL» schon einmal nackt getanzt, die beiden kennen sich also bereits.

Nachwuchspolitikerin Caroline Bosbach

Die 32-jährige Nachwuchspolitikerin Caroline Bosbach ist die älteste Tochter von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach.

Caroline Bosbach
Nachwuchspolitikerin Caroline Bosbach. - RTL+

Laut «RTL» hat sie bis jetzt nur «für den Hausgebrauch getanzt». Für «Let's Dance» hat sie den Konferenzsaal gegen die Tanzbühne eingetauscht.

Schauspieler Hardy Krüger jr.

Der 53-jährige Schauspieler und Autor Hardy Krüger jr. gilt nicht als Favorit für den «Dancing Star». Laut «RTL» hält ihn nicht einmal seine Frau für einen guten Tänzer.

Hardy Krüger jr.
Schauspieler Hardy Krüger jr.. - RTL+

Doch seine «Underdog-Rolle» sporne ihn nur noch mehr für die «Herausforderung seines Lebens» an.

Moderatorin und Schauspielerin Sarah Mangione

Die Eltern der 31-jährigen Schauspielerin und Moderatorin Sarah Mangione sind bereits seit der ersten Staffel Fans der Tanzshow.

Sarah Mangione
Moderatorin und Schauspielerin Sarah Mangione. - RTL+

Da sie nun selber mittanzt, kann sie Mama und Papa richtig stolz machen.

Leichtathlet Mathias Mester

Der 35-jährige Leichtathlet Mathias «Matze» Mester ist mehrfacher deutscher Meister, mehrfacher Europameister, siebenfacher Weltmeister, dazu noch Buchautor und Social-Media-Star.

Mathias Mester
Leichtathlet Mathias Mester. - RTL+

Bei «Let's Dance» will der kleinwüchsige Leichtathlet jetzt auch noch das Tanzen zu seinem Können hinzufügen. «Wahre Grösse wird nicht in Zentimetern gemessen, sondern in Punkten», wie er sagt.

Sängerin Michelle

Die 49-jährige Schlagersängerin Michelle ist sich sicher, dass «Let's Dance», trotz ihrer Bühnenerfahrung, eine Herausforderung wird.

Michelle
Sängerin Michelle. - RTL+

Im Interview sagte sie «RTL»: «Wenn man will, kann man alles schaffen im Leben. Man muss an sich glauben».

Influencerin Cheyenne Ochsenknecht

Die 21-jährige Influencerin Cheyenne Ochsenknecht und jüngste Tochter von Uwe und Natascha Ochsenknecht. Sie erfüllt sich mit ihrer «Let's Dance»-Teilnahme einen Traum.

Cheyenne Ochsenknecht
Influencerin Cheyenne Ochsenknecht. - RTL+

Durch Erfahrung bei der «Paris Fashion Week» und Shootings für die «Vogue» lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen.

Moderatorin Amira Pocher

Die 29-jährige Moderatorin und Podcasterin Amira Pocher hat ganz realistische Erwartung, was ihre «Let's Dance»-Teilnahme betrifft. «Ich bin sicherlich nicht die talentierteste Teilnehmerin, aber ich werde alles geben», sagt die Österreicherin.

Amira Pocher
Moderatorin Amira Pocher. - RTL+

Die Ehefrau von Comedian Oliver Pocher gibt stolz zu: «Noch vor wenigen Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich tatsächlich den Mut aufbringen werde, bei ‹Let's Dance› mitzumachen.»

Moderatorin Janin Ullmann

Für die 40-jährige Fernsehmoderatorin und Schauspielerin Janin Ullmann ist «Let’s Dance» eine ganz neue Herausforderung:

Janin Ullmann
Moderatorin Janin Ullmann. - RTL+

«Ich freue mich so sehr auf diese wilde Reise, die Tänze und das Abenteuer und habe mir jetzt schon eine extra grosse Portion Magnesium besorgt gegen den Endgegner: Muskelkater!»

Schauspieler Timur Ülker

Der 32-jährige Schauspieler Timur Ülker ist durch «Köln 50667» und «Adam sucht Eva – Promis im Paradies» bekannt geworden. Er spielt seit 2018 eine Hauptrolle in «Gute Zeiten, schlechte Zeiten».

Timur Ülker
Schauspieler Timur Ülker. - RTL+

Zu seiner «Let's Dance»-Teilnahme sagt Ülker: «Seit vielen Staffeln schon vergeht kein Jahr, in dem mich meine Mutter nicht fragt, wann ich denn endlich bei «Let's Dance» mitmache.

Umso grösser ist für mich nun die Herausforderung, Mama stolz zu machen und Dancing Star 2022 zu werden».

Unternehmerin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg

Die 49-jährige Unternehmerin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg stammt aus einer der ältesten hochadeligen Familien Deutschlands.

Lilly
Unternehmerin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg. - RTL+

Mit «Let's Dance» geht für sie ein «Kinderheitstraum» in Erfüllung: «Das schönste Geschenk, das ich mir für 2022 überhaupt vorstellen kann, ist es, endlich richtig tanzen zu lernen. Ich freue mich riesig auf das ganze Team, die Jury und bin schon so gespannt, meinen Tanzpartner endlich kennenzulernen.»

«Let's Dance»-Kandidat und Zirkusartist René Casselly

Der 25-jährige Zirkusartist René Casselly wurde durch seine Teilnahme bei «Ninja Warrior Germany» bekannt. Casselly ist ein Artist siebter Generation.

René Casselly
Zirkusartist René Casselly. - RTL+

«Ich habe‚ Let's Dance, seit ich ein kleiner Junge bin, verfolgt. Dass ich jetzt selbst auf der grossen Bühne performen darf, ist für mich und meine Familie unfassbar schön», sagt er zu seiner «Let's Dance»-Teilnahme.

Mehr zum Thema:

The Masked Singer Ninja Warrior Oliver Pocher Schauspieler Paralympics Moderator ProSieben Geschenk Energie Mutter Promis DSDS CDU Let's Dance RTL