Der erste Contemporary bei «Let's Dance» 2021 wurde mit einer traurigen Hintergrundgeschichte getanzt. Simon Zachenhuber tanzte für seinen verstorbenen Hund.
Let's Dance
«Let's Dance»: Simon Zachenhuber und Patricija Belousova. - TVNOW / Frank W. Hempel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dreizehn Jahren ist Simon Zachenhubers Hund verstorben.
  • Für ihn tanzte er den gefühlvollen Contemporary.
  • Die Jury gab ihm für den Tanz 19 Punkte.

Profiboxer Simon Zachenhuber hat eine traurige und emotionale Trainingswoche hinter sich. Vor der dritten «Let's Dance»-Show bekam er die Nachricht, dass sein Hund verstorben ist. Nach 13 Jahren mit dem Golden Retriever an seiner Seite ist die Trauer gross.

Let's Dance
«Let's Dance»: Simon Zachenhuber und Patricija Belousova. - TVNOW / Frank W. Hempel

Diese Woche stand für Profitänzerin Patricija Belousova und den Profiboxer Simon Zachenhuber ein emotionaler Contemporary an. Und genau hier sollten alle Gefühle herausgelassen werden, die sich mit der Trauer angestaut haben.

«Alles reinsetzen»

«Der Familienhund ist gestorben nach dreizehn Jahren. Unser Golden Retriever, mit dem bin ich auch grossgeworden. Passt eigentlich perfekt auf den Tanz und jetzt kann man da alles reinsetzen», sagte Simon mit Tränen im Interview.

Let's Dance
«Let's Dance»: Simon weint im Interview. - TVNOW

Den ersten «Let's Dance»-Contemporary 2021 absolvierte der 22-Jährige ausserdem mit einer verhärteten Rückenmuskulatur und blauen Flecken. Das erzählte er kurz vor dem Showbeginn.

«Let's Dance»: Trauer-Verarbeitung

Durch den Tanz hat Simon Zachenhuber es geschafft, seine Trauer und seine Emotionen zu verarbeiten. Doch leider gab es auch Kritik von der «Let's Dance»-Jury.

So gefiel Joachim Llambi der zweite Teil des Tanzes besser, als der erste und Motsi Mabuse wünschte sich mehr Einsatz. Jorge gab den Tipp, in Zukunft mehr auf die Betonung seiner Schulterpartie zu achten.

Simon und  Patricija
Simon Zachenhuber und Patricija Belousova. - TVNOW / Frank W. Hempel

Insgesamt gab es 19 Punkte für den Contemporary von der Jury. Am Ende reichte sein Tanz auch bei den Zuschauern für ein Weiterkommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Let's DanceTanzHund