Schock-Moment bei «The Biggest Loser»! Kandidat Abdi hungerte wegen einer Verletzung und fiel beim Sport einfach um.
«The Biggest Loser»
«The Biggest Loser»-Kandidat Abdi übertrieb es mit dem Hungern und dem Sport. Ergebnis: Kreislauf-Kollaps. - SAT.1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der letzten «The Biggest Loser»-Folge gab es eine dramatische Szene.
  • Kandidat Abdi erlitt einen Kreislauf-Kollaps.
  • Wegen einer Knieverletzung ass er weniger und kippte beim Sport dann um.

Das war's! Der Körper kann nicht mehr. Er streikt!

So passiert in der letzten Folge von «The Biggest Loser». Da verliess plötzlich Abspeck-Kandidat Abdi (25, Startgewicht 143,7 kg) die Fitnesseinheit. So weit, so wenig schlimm.

Doch an der frischen Luft angekommen, kippte der 25-Jährige einfach um. «Mein Kreislauf», stöhnte Abdi. «Ich muss mich gleich übergeben.»

Sofort eilte «The Biggest Loser»-Trainerin Petra Arvela (27) herbei. «Fühlst du dich besser an der frischen Luft? Hast du getrunken?», fragte sie.

«The Biggest Loser»
«The Biggest Loser»-Kandidat Abdi und Trainerin Petra im Vier-Augen-Gespräch nach seinem Kreislauf-Kollaps. - SAT.1

Problem: Abdi hat nicht genug gegessen. Genauer gesagt: Er ass einfach gar nichts vor der Sporteinheit. Das Ergebnis liess nicht lange auf sich warten.

Kurze Zeit später gab der «Biggest Loser»-Kandidat dann seinen Fehltritt zu. «Ich hatte Angst Petra zu sagen, dass ich nicht gegessen habe», so Abdi. «Ich hatte Angst, Petra zu enttäuschen.»

Abdi wurde im Anschluss an seinen Kreislauf-Kollaps von Camp-Arzt Dr. Westerkamp durchgecheckt. Entwarnung! «Er hat eine allgemeine Schwäche», so der Doc.

Doch wieso begab sich Abdi überhaupt in solch eine brenzlige Situation? Nahm sogar das Risiko eines Kreislauf-Kollaps in Kauf?

Der Trainerin erklärte der «The Biggest Loser»-Kandidat später, er habe wegen seiner Knieverletzung weniger gegessen. Abdi wollte auf keinen Fall auch nur ein Gramm wieder zunehmen.

«Da habe ich halt meine Ernährung sehr runtergefahren, damit ich das ausgleichen kann», erzählt er.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstArzt