Bei der TV-Kochsendung «Kitchen Impossible» ist es zu emotionalen Szenen gekommen. Starkoch Tim Mälzer brachte seine Kandidatin an ihre Grenzen.
kitchen impossible Tim Mälzer
Tim Mälzer moderiert seine eigene Kochsendung auf VOX. (Archivbild) - VOX
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tim Mälzer bringt in «Kitchen Impossible» eine 83-jährige Influencerin zum Weinen.
  • Der Starkoch habe sich bereits bei Monika Fuchs entschuldigt.
  • Sein Team glaub jedoch immer noch, es sei Absicht gewesen.

In der TV-Sendung «Kitchen Impossible» empfing Tim Mälzer (50) die 83-jährige Monika Fuchs. Anders als die anderen Gäste, die normalerweise mit Mälzer kochen, ist sie eine selbst gelernte Köchin. Sie betreibt ein Wohnzimmerrestaurant und hat einen eigenen Youtube-Kanal.

In der Show bekam sie mehrere anspruchsvolle Aufgaben gestellt. Dabei ist sie an ihre körperliche und emotionale Belastungsgrenze gekommen.

Zuerst musste sie in Hamburg, ihre Heimatstadt, ohne vorher das Rezept zu sehen, sogenannte Tamal nachkochen. Die zweite Aufgabe bestand darin, einen Topfenstrudel nachzubacken. Wiederum ohne vorher das Rezept gesehen zu haben. Sie konnte beide Aufgaben gut abschliessen, aber brach dabei immer in Tränen aus.

Dem «Spiegel» verrät sie, dass sie vor allem mit dem Strudel ihre liebe Mühe hatte. Ihre Teilnahmebedingung für «Kitchen Impossible» sei gewesen, dass sie kein Dessert und nichts mit Backen wollte. «Und was macht er? Schickt mich zu einem der besten Patissiers der Welt, damit ich dessen Nachtisch nachbacke

Er habe sie nicht blossstellen wollen und es sei keine Absicht gewesen. «Tim hat sich tausendmal bei mir entschuldigt und eine riesige Angst, dass ich ihm das Übel nehme und nicht glaube.»

Er habe auch eingeräumt, dass auch er an der Dessert-Aufgabe kläglich gescheitert wäre. Jetzt seien die Beiden auch nach der Sendung noch befreundet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpiegelYoutubeAngst