Ein heftiges Unwetter sorgt für Unruhen bei den «Kampf der Realitystars»-Stars. Um die Sicherheit nicht zu gefährden, werden die Promis evakuiert.
Kampf der Realitystars
«Kampf der Realitystars»: Die Stars sind verzweifelt und müssen evakuiert werden. - TVNOW

Das Wichtigste in Kürze

  • Heftige Unwetter sorgen für Unruhen in der Sala.
  • Kader Loth bangt um ihr Leben.
  • Die Promis werden in einem Hotel in Sicherheit gebracht.

Heftige Unruhen am Strand versetzen die Stars in Angst und Schrecken. Dieses Mal ist jedoch kein Streit der Grund dafür, sondern das nahende Unwetter.

Der Strand wird von Blitz, Donner, Wind und Starkregen heimgesucht. Diese sind so heftig, dass sich die Bewohner Sorgen machen.

«Kampf der Realitystars»: Kader Loth bangt um ihr Leben

Besonders Kader Loth hat mit dem Unwetter keine grosse Freude: «Ich bin doch nicht hierhergekommen, um mein Leben riskieren.»

«Kampf der Realitystars»:
«Kampf der Realitystars»: Kader Loth hat Angst um ihr Leben und bittet die Crew um Hilfe. - TVNOW

Das immer stärker werdende Unwetter versetzt die 48-Jährige immer mehr in Angst und Schrecken: «Wenn die Wellen nachher so hoch sind, bis sie über das Dach hinausschiessen, dann fliegt doch die ganze Hütte weg.»

«Kampf der Realitystars»: Die Promis werden evakuiert

Da die Sicherheit der Stars an erster Stelle steht, werden diese evakuiert und in einem Hotel untergebracht.

Promis
Die Promis suchen Schutz im Hotel. - TVNOW

Dass der Schock nicht nur bei Kader tief sitzt, sondern auch bei den anderen Teilnehmern, wird während der Busfahrt ganz deutlich. So auch bei Silvia Wollny: «Man hat irgendwie jede Sekunde Angst, dass der Blitz bei uns einschlägt.»

Die Stars kehren in die verwüstete Sala zurück

Am nächsten Morgen hat sich das Unwetter bereits wieder gelegt und die Stars können zurück in ihre Sala. Der Strand ist zwar deutlich verwüstet, aber es gibt viel Schlimmeres, wie auch Andrej Mangold feststellt: «Was hier letzte Nacht losgetreten wurde … das war schon die richtige Entscheidung, dass wir evakuiert wurden.»

Andrej Mangold.
Andrej Mangold. - RTL

Wie es nach dem Sturm bei «Kampf der Realitystars» weitergeht, zeigt «RTLZWEI» am Mittwoch, 25. August ab 20.15 Uhr.

Mehr zum Thema:

Unwetter Angst Promis