Ein früherer «Wer wird Millionär»-Gewinner hätte Kandidatin Melanie gestern aus der Patsche helfen sollen. Doch dabei hat dieser gehörig versagt.
Wer wird Millionär?
Blondine Melanie trat am Montagabend bei Günther Jauchs «Wer wird Millionär» an. - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» ging es am Montag fies zu und her.
  • Ein Ex-Millionär diente Kandidatin Melanie als Joker.
  • Doch dieser versagte bei seinem Einsatz.

Bitterer Moment bei der RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?». Am Montagabend zockte sich Kandidatin Melanie Schnulz souverän bis zur 16'000-Euro-Frage. Bei dieser Hürde geriet die IT-Projektmanagerin dann ins Schwanken.

wer wird millionär?
Bis zur 16'000-Euro-Marke meisterte Melanie die Fragen souverän. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Quizmaster Günther Jauch (63) fragte sie: «Wessen monatliche ‹Entschädigung› knackte mit der Erhöhung im Sommer 2019 die 10'000-Euro-Marke? Bundestagsabgeordnete, Kardinäle, Bundesligaschiedsrichter oder Universitätsprofessoren?»

Melanie war ratlos. Dass «Entschädigung» in Anführungsstrichen geschrieben war, irritierte sie umso mehr. Und so zückte die Blondine einen Joker.

Ex-«Wer wird Millionär?»-Gewinner sollte aus Patsche helfen

Und dieser war keineswegs ein gewöhnlicher. Melanie vertraute auf Ex-«Wer wird Millionär?»-Gewinner Jan Stroh (36). Da er im vergangenen Herbst die Million abräumte, sollte die 16'000-Euro-Frage ein Klacks für ihn sein.

wer wird millionär?
Ex-Millionär Jan Stroh (hinten) sollte Melanie aus der Patsche helfen – doch das Gegenteil war der Fall. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Denkste! Ex-Millionär Jan entschied sich ausgerechnet für jene Antwort, die Melanie von Anfang an ausschloss: die Schiedsrichter. Und damit lag er komplett daneben – die Bundestagsabgeordneten wären es gewesen.

Bitter für die «WWW»-Kandidatin: Statt mit 16'000 Euro ging es mit lediglich 500 Euro nach Hause. «Es tut mir leid», sagte Jan Stroh noch.

wer wird millionär?
Grosses Ärgernis für Melanie. Sie ging nur mit 500 Euro nachhause. - TVNOW / Stefan Gregorowius
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroRTLHerbst