Heidi Klum sucht wieder: «GNTM» startet in die Jubiläumsstaffel

Gelöschtes Konto
Gelöschtes Konto

Deutschland,

«Germany's Next Topmodel» feiert 20-jähriges Jubiläum mit Neuerungen: Nebst zwei Folgen pro Woche mischen auch wieder männliche Models mit.

GNTM
Germany's Next Topmodel, auch bekannt unter GNTM, hat sich zu einer festen Grösse im deutschen Fernsehen etabliert. - keystone

Die 20. Staffel von «Germany's Next Topmodel» startet am 13. Februar 2025 mit einigen Überraschungen. ProSieben spendiert der Jubiläumsstaffel mehr Sendezeit als je zuvor.

In den ersten sechs Wochen werden zwei Episoden pro Woche ausgestrahlt, wie «Moviepilot.de» berichtet. Mittwochs treten die männlichen Kandidaten an, donnerstags die weiblichen.

Diese Aufteilung soll den Teilnehmern mehr Raum zur Entfaltung geben. Nach sechs Wochen werden die Gruppen zusammengeführt und die Show läuft nur noch donnerstags.

Prominente Gäste und neues Spin-off

Heidi Klum hat sich für das Jubiläum einige Besonderheiten einfallen lassen. Supermodel Naomi Campbell wird bei «GNTM» als Gastjurorin auftreten. Überraschend ist auch der Auftritt von TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf, der beim Umstyling Hand anlegen wird, berichtet «RTL».

Heidi Klum GNTM
Auch dieses Jahr hat Heidi Klum mit GNTM viel vor. - keystone

Gemäss «Prisma» gibt es für Fans noch mehr «GNTM»: Nach der jeweiligen Folge am Donnerstag startet das Spin-off «Germany's Next Topmodel Stories». Die Serie blickt hinter die Kulissen und beleuchtet die privaten Momente der Kandidaten.

«GNTM»: Casting und Preise

Laut «Prisma» wurden für die Jubiläumsstaffel insgesamt 200 Models gecastet – je 100 Frauen und Männer. Am Ende werden zwei Sieger gekürt. Beide erhalten ein Cover-Shooting für die «Harper's Bazaar», 100'000 Euro Preisgeld und werden Teil einer L'Oréal-Kampagne, schreibt «ProSieben».

Bist du Fan von GNTM?

Trotz anhaltender Kritik an der Show freuen sich viele Fans auf die neue Staffel. Die Einführung männlicher Models im letzten Jahr wurde positiv aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

GNTM
4 Interaktionen
Modeltraum leben
gntm Heidi Klum
«Geschockt»
4 Interaktionen
«GNTM»

MEHR IN PEOPLE

SRF-Panne
3 Interaktionen
Panne bei «10 vor 10»
Ivana Knoll
2 Interaktionen
Rennwochenende
Prinzessin Eugenie
3 Interaktionen
Süsse Baby-News!
«Tatort»
6 Interaktionen
Krimi-Vote

MEHR HEIDI KLUM

Heidi Klum
57 Interaktionen
Gewagtes Outfit
-
«Kann alles tragen»
heidi klum
17 Interaktionen
Ungewöhnliche Stärke
-
53 Interaktionen
«Am Rumzappeln»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

SAP
Nach Übernahme
Commerzbank
Mailand/Frankfurt
Tierärztin Kirsten Tönnies
57 Interaktionen
Wal-Schlammschlacht