Schock für Fans von «GNTM»! Show-Namensgeberin Heidi Klum ist es nicht möglich beim grossen Finale dabei zu sein.
Heidi Klum
Heidi Klum reagiert beim Finale der zwölften Staffel der Castingshow «GNTM» in der König-Pilsener-Arena. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Coronavirus stellt das «GNTM»-Finale auf den Kopf.
  • Heidi Klum kann nicht zur Show in Berlin reisen.
  • Sie wird per Video aus Los Angeles zugeschaltet.

Lange wurde gemutmasst und spekuliert – jetzt ist es definitiv: Modelmama Heidi Klum (46) reist nicht zum «GNTM»-Finale in Berlin!

«Germany's Next Topmodel» wird damit in physischer Abwesenheit der Chefjurorin gekürt. Das erste Mal in der Geschichte der ProSieben-Show.

Heidi Klum
Heidi Klum in «GNTM» 2020. - © ProSieben / Richard Hübner

Alles anders beim «GNTM»-Finale

In einer Mitteilung des Senders erklärt Heidi: «Dieses Jahr ist bei ‹Germany's Next Topmodel› alles anders. Ich entschuldige mich – ich kann leider nicht nach Berlin reisen.»

Zwar könnte sie nach wie vor in Deutschland einreisen, da sie deutsche Staatsbürgerin ist. Doch Klum müsste zwei Wochen lang in Quarantäne.

GNTM
Heidi erklärt den Mädels, dass sie noch eine Woche ranhängt und dann erst zum Finale von GNTM kommt. - ProSieben

Die «GNTM»-Chefin erklärt weiter: «Daher mussten wir uns etwas anderes überlegen.» Denn trotz Pandemie wollen die Macher der Show ein «spannendes und unterhaltsames Finale» für die Finalistinnen und die Fans realisieren.

heidi klum gntm
Heidi Klum posiert für die Kamera. - dpa

Heidi Klum wird aber von L.A. aus zuschauen

Heidi Klum wird demnach per Video zugeschaltet. «Ich werde live aus Los Angeles meine Siegerin küren. Das wird ein sehr besonderer Moment.»

Wie genau das Finale aussehen wird, sei noch nicht verraten. Fest steht aber: Statt durch eine grosse Halle stiefeln die «GNTM»-Girls durch ein kleines Studio – ohne Livepublikum. Der Sicherheitsabstand werde stets gewährleistet, so der Sender.

Ins Finale geschafft haben es Lijana (24), Jacky (21), Maureen (20) und Sarah (20). Gekürt wird das nächste Topmodel nächsten Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben.

GNTM
Das sind die Finalistinnen: Lijana, Jacky, Maureen und Sarah. - ProSieben
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProSiebenHeidi KlumGNTM