Die ehemalige «GNTM»-Kandidatin Lijana Kaggwa meldet sich kurz nach der zweiten Folge zu Wort. Sie behauptet, die Siegerin stehe schon fest.
gntm
«GNTM»-Model Lijana Kaggwa. - Instagram/lijana.gntm.2020
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lijana Kaggwa war 2020 bei «GNTM» dabei.
  • Kurz vor dem Finale verliess sie wegen Cybermobbing freiwillig die Casting-Show.
  • Das Model behauptet, dass die Gewinnerin jetzt schon feststehe.

Die aktuelle Staffel von «GNTM» wird jeden Donnerstag ausgestrahlt. Kurz nach der zweiten Folge meldete sich jetzt eine Ex-Teilnehmerin zu Wort.

Das Model Lijana Kaggwa beantwortete ihren Fans auf Instagram mehrere Story-Fragen. Vorab sagte sie, dass alle Fragen ehrlich beantwortet werden.

GNTM
Lijana erklärt ihren Austritt bei «GNTM». - ProSieben

Lijana Kaggwa schaffte es 2020 ins Finale von «Germanys Next TopModel». Sie verliess dann aber vor laufender Kamera freiwillig die Show.

Cybermobbing-Attacken

Während der Ausstrahlung von «GNTM» wurde sie immer wieder gemobbt. Das ging sogar so weit, dass sie sogar im echten Leben und nicht nur online angegriffen wurde.

Auf Instagram gab sie zu: «Ich habe aber Anfang diesen Jahres gemerkt, dass ich eine Therapie brauche, um die Ereignisse von «GNTM» zu verarbeiten.»

Seit der Casting-Show habe sie Selbstzweifel, Angstzustände, Schlafstörungen und depressive Phasen.

«GNTM»: Die Gewinnerin steht schon fest

Neben den Aussagen über ihre Mobber, gab sie auch noch einiges über die Show selbst bekannt. Das lässt Heidi Klum und das gesamte Team nicht gut dastehen.

Ein Fan fragte: «Glaubst du, dass schon vorher feststeht, wer wann rausfliegen soll bei «GNTM»?» Lijana antwortete mit «Ja».

Lijana Kaggwa
Lijana Kaggwa beantwortet die Fragen ihrer Fans. - Instagram / liyanaslyon

Das 24-jährige Model erklärte, dass ihre Konkurrentin Jacqueline Wruck von Anfang an gewinnen sollte: «Ich denke, ich sollte die verhasste Zweite werden. Alle hätten sich dann gefreut, dass Jacky gewinnt. Durch meinen Ausstieg hat sich aber alles verändert.»

Mit dem Hinweis «Nur meine Meinung», schwächte sie allerdings die Vorwürfe gegen Heidi Klum und den Sender «ProSieben» wieder ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heidi KlumProSiebenInstagramSchlafAngstGNTM