Lena Gercke ist die allererste Gewinnerin von «Germany's next Topmodel». Nun unterstützt sie Heidi Klum als Gastjurorin – und vergibt sogar einen Model-Job!
Lena Gercke Germanys next Topmodel
Lena Gercke ist diese Woche die Gastjurorin bei - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diese Woche unterstützt Lena Gercke Model-Mama Heidi Klum bei der Entscheidung.
  • Die allererste «GNTM»-Gewinnerin überhaupt hat zudem einen Job zu vergeben.
  • Eines der Mädchen darf an der Berliner Fashion Week für ihr Label «LeGer» laufen.

In der vierzehnten Folge von «GNTM» 2021 darf Lena Gercke Platz auf dem Juroren-Stuhl nehmen. Direkt neben Model-Mama Heidi Klum darf sie mitentscheiden, welches Mädchen aus den Top 10 fliegen.

Lena Heidi
Lena Gercke gewann 2006 die erste «GNTM»-Staffel. - © ProSieben/Richard Hübner

Heidi über Lena: «Lena war mein allererstes Topmodel und ist seitdem fester Bestandteil der ‹GNTM›-Familie.»

Lena Gercke als Gastjurorin bei «GNTM»

Lena Gercke ist die Gewinnerin der ersten Staffel von «Germany's next Topmodel». Seit dem ging es steil bergauf für das Model. Nicht nur in der Modewelt durfte sie tätig werden, sondern auch als Moderatorin machte sie Karriere. Inzwischen hat die 33-Jährige sogar ihr eigenes Modelabel LeGer.

«GNTM»
Lena Gercke Germanys next Topmodel: Die 33-Jährige besucht die diesjährigen Model-Anwärterinnen. - ProSieben

Für Heidi ist klar, die Models können von Lena viel lernen. Besonders ihre Ausstrahlung und Professionalität sind beeindruckend, so das Topmodel.

Natürlich freut sich auch Lena, als Gastjurorin die Models bewerten zu dürfen: «Ich finde es spannend, wieder hier zu sein und den angehenden Models dabei zuzuschauen, wie sie ihren Weg gehen.»

Sie vergibt Job für «LeGer»-Show

Bevor Heidi's Mädchen ihren grossen Auftritt auf der Berliner Fashion Week absolvieren dürfen, besucht Lena die Topmodel-Anwärterinnen.

Und dann lässt sie die Bombe platzen: «Ich werde nachher zusammen mit Heidi euch bei der Show zuschauen und ganz genau hingucken. Ich suche noch ein Model für meine Fashion-Show am Sonntag – für die LeGer-Show.»

«GNTM»
Die Models freuen sich auf Lena Gercke. - ProSieben

Die Models sind ausser sich vor Freude. Wer die Gastjurorin wohl von sich überzeugen kann?

Beim Catwalk hat Lena die Anwärterinnen genau unter die Lupe genommen. Und ihre Entscheidung steht. Den Job auf der Berliner Fashion Week schnappt sich Alex!

Alex GNTM
Alex holt sich den Laufsteg-Job von Lena Gercke! Und jetzt macht die die Buchhaltung für Heidi Klum. - Instagram / alex_mariah.gntm.2021.official

Die 23-Jährige schafft es somit auch gleich in die nächste Runde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Heidi KlumGNTM