Sex and the City

«Emily in Paris» wie «Sex and the City»? Das sagt Lily Collins dazu

Nau Prominews
Nau Prominews

Frankreich,

Die dritte Staffel von «Emily in Paris» ist da. Das Thema Mode ist erneut wichtiger Bestandteil – weshalb viele die Serie mit «Sex and the City» vergleichen.

lily collins
Lily Collins in «Emily in Paris». - Netflix

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuschauer sehen bei «Emily in Paris» Ähnlichkeiten zu «Sex and the City».
  • Grund dafür sind vor allem die auffälligen Looks der Hauptdarstellerinnen.
  • Schauspielerin Lily Collins freut sich über diesen Vergleich.

In der Netflix-Erfolgsserie «Emily in Paris» spielt Mode eine zentrale Rolle. Die dritte Staffel gibt es seit dem 21. Dezember beim Streaminganbieter zu sehen – stylische Outfits kommen auch in den neuen Folgen nicht zu kurz.

Die Looks stehen derart im Mittelpunkts, dass bei vielen Erinnerungen an eine andere Erfolgsserie wach werden: «Sex and the City». Schliesslich hat die Hauptfigur Carrie Bradshaw, verkörpert von Sarah Jessica Parker (57), darin Trends gesetzt. Doch was denkt Schauspielerin Lily Collins (33) über den Vergleich?

«Ich liebe einfach Carrie Bradshaw»

Die Schauspielerin erklärte im Gespräch mit «E! News», dass sie die Parallele als eine Art Auszeichnung betrachtet.

«Das ist ein Vergleich, den ich immer mit grosser Liebe aufnehmen werde», sagte Collins. «Ich liebe einfach Carrie Bradshaw. Ich liebe Sarah Jessica.»

sex and the city
Carrie (Sarah Jessica Parker) in einer Szene der ersten Staffel. - WarnerMedia/HBO Max/Sky/dpa

Die Ähnlichkeiten zwischen den Serien ergeben Sinn. Produzent Darren Star (61) ist nämlich sowohl für «Emily in Paris» als auch «Sex and the City» verantwortlich.

«Beides sind sehr stark Fashion-Shows und feiern die Städte, in denen sie gedreht werden. Paris und New York», erklärte Lily Collins weiter. «Es sind eigenständige Charaktere, sowohl die Mode als auch die Stadt.»

Eine Kostümbildnerin

Es gibt noch weitere Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Serien. So war Emmy-Gewinnerin Patricia Field (81) als Chef-Kostümbildnerin an allen sechs Staffeln (1998-2004) von «Sex and the City» beteiligt. Bei «Emily in Paris» hat sie die erste Staffel mitgestaltet und in der zweiten als Beraterin agiert. Marylin Fitoussi löste Field als leitende Kostümbildnerin in der zweiten Staffel ab.

Kommentare

Weiterlesen

Netflix-Serie «Emily in Paris»
«Emily in Paris»
james bond
Staffel drei
«The Crown», «1899»

MEHR IN PEOPLE

pietro lombardi
Kinderplanung beendet
stefan raab
19 Interaktionen
«Peinlich»
dorothee elmiger
Schriftstellerin
Boris Becker
73 Interaktionen
Buch-Flop?

MEHR SEX AND THE CITY

Sex and the City
1 Interaktionen
Ende einer TV-Ära
5 Interaktionen
«Sex and the City»
Sarah Jessica Parker
7 Interaktionen
«Sex and the City»
Sarah Jessica Parker
5 Interaktionen
Kultserie

MEHR AUS FRANKREICH

In syrischen Lagern
1 Interaktionen
Frühere IS-Anhänger
Wandteppich von Bayeux
Frankreich
Shein
2 Interaktionen
Appell