Dr. Bob kehrt mit seiner eigenen TV-Show zurück: In «Dr. Bob's Australien» geht er mit dem amtierenden Dschungelkönig auf einen Roadtrip nach Down Under.
Dr. Bob Yvonne Woelke
Dr. Bob war auch in der 16. Dschungelcamp-Staffel dabei. - RTL / Stefan Menne
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robert «Bob» McCarron ist der Arzt des Dschungelcamps.
  • Er mauserte sich über die Jahre hinweg zum Publikumsliebling.
  • Nun erhält er mit «Dr. Bob's Australien» eine eigene TV-Show.

Robert «Bob» McCarron (72), im Dschungelcamp-Universum nur als Dr. Bob bekannt, wird kurz nach Premiere der neuen Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» (Freitag, 13. Januar, 21:30 Uhr bei RTL) zusätzlich in einer eigenen TV-Show zu sehen sein.

In «Dr. Bob's Australien» (Sonntag, 15. Januar, 20:15 Uhr bei RTL oder via RTL+) zeigtDschungelcamp-Arzt Filip Pavlović (28) und Vorgänger Prince Damien (32) Westaustralien.

Der mehr als 4'000 Kilometer lange Roadtrip bietet den Reisenden « interessante Hintergründe und kuriose Details aus Down Under». 2020 hatte McCarron in «Dr. Bob's Australien» Ex-Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (34) und Dschungelcamp-Drittplatzierten Thorsten Legat (54) die schönen Ecken Australiens gezeigt.

Wer ist Dr. Bob?

Bob McCarron wurde 1950 in London geboren. In den 1970er Jahren begann er seine Karriere im australischen Filmbusiness und machte sich einen Namen als Spezialeffektkünstler und Maskenbildner.

Er war unter anderem für die Effekte von Filmen wie «Mad Max II – Der Vollstrecker» (1981) verantwortlich. Auch war er im Spezialeffekte-Team des erfolgreichen Sci-Fi-Films «Matrix» (1999).

Bei seiner Arbeit an «Matrix» wurde McCarron für das Dschungelcamp entdeckt. Als «Medical Bob» heuerte er 2002 für das britische Original «I'm a Celebrity Get Me Out of Here!» an.

2004 erfolgte der erste Einsatz als «Dr. Bob» für das RTL-Dschungelcamp. Als Paramedic kann er Abschlüsse in Krankenpflege und Notfallmedizin vorweisen. Laut RTL lebt er mit seiner Frau auf einer Farm zwischen Sydney und Canberra.

Weitere Dschungelshows

Übrigens spinnen sich noch weitere Formate rund um das Dschungelcamp 2023, das ab Start wieder täglich live auf Sendung geht.

In «Die ¼ Stunde davor» wird auf den Social-Media-Accounts von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» vor der Sendung 15 Minuten lang über das Geschehen im Camp geplaudert und eine exklusive Preview gezeigt.

In «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach» (erstmalig Freitag, 13. Januar, 23:45 Uhr bei RTL) folgt täglich die Nachbearbeitung der Dschungelcamp-Folge mit Angela Finger-Erben (42) und Olivia Jones (53).

Am Montag, den 30. Januar, steht zudem die Reunion der Dschungelstars bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das grosse Wiedersehen» nach dem Finale am 29. Januar an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DschungelcampOlivia JonesPrinceArztRTL