Die nächste Folge von «DSDS» wird etwas anders sein, als die letzten Folgen. Dieter Bohlen lässt die Bombe platzen: ein neues Jurymitglied kommt.
Dieter Bohlen Michael Wendler
Dieter Bohlen verkündet bei DSDS, dass es bald wieder vier Juroren geben wird. Könnte er damit Schlagerstar Michael Wendler gemeint haben? - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xavier Naidoo sorgte mit einem Video für Aufsehen.
  • Er musste daraufhin die Jury von «DSDS» verlassen.
  • Ersatz für Xavier in der nächsten Liveshow.

Sänger Xavier Naidoo ist seit Kurzem nicht mehr Teil der «DSDS»-Jury. Ein von ihm aufgenommenes Video kursierte in den sozialen Netzwerken.

«RTL» zog kurz darauf eine Konsequenz. Diese sah vor, dass Xavier Naidoo aus der «DSDS»-Jury entlassen wurde. Der vierte Jurystuhl sollte eigentlich leer bleiben, wenn es nach «RTL» geht.

Dieter lässt die Bombe platzen: Ein neuer Juror wird kommen!

Dieter Bohlen «DSDS»
Dieter Bohlen verkündet: Es wird ein neuer Juror als Ersatz für für Xavier Naidoo zu «DSDS» kommen! - TVNOW

Poptitan Dieter Bohlen ist mit der Entscheidung von «RTL» offenbar nicht ganz einverstanden. Er sagte den Medien bereits: «Wir werden hier wieder zu viert sitzen!»

Damit räumt Dieter Bohlen mit Spekulationen auf, die sich in den letzten Tagen ergeben haben. Schon am nächsten Samstag soll der vierte Jurystuhl besetzt werden. Wer es ist, verrät Dieter Bohlen nicht.

Es gibt zudem noch weitere Veränderungen bei der ersten Liveshow von «Deutschland sucht den Superstar» jeden Samstag: Die Liveshow findet fast ohne Publikum statt. Grund dafür ist die allgegenwärtige Gefahr durch das Coronavirus. Schon in der ersten Liveshow waren nur die Freunde und Familie der Top-Kandidaten anwesend.

Nur Freunde als Zuschauer

Neben den neuen Moderator, den Mitgliedern der Jury und den restlichen sechs Top-Kandidaten werden Samstag nur wenige Studio-Zuschauer anwesend sein. Als Zuschauer zugelassen sind wegen den strengen Richtlinien nur noch Freunde und Verwandte der Kandidaten.

Schweizer Ricardo musste gehen

DSDS 2020
Nach seinem Rauswurf gibt es noch ein nettes Grinsen samt Tanz für die «DSDS»-Zuschauer. - TVNOW

In der ersten Liveshow musste bereits ein Kandidat bei DSDS gehen. Der Schweizer Ricardo Rodrigues bekam nur 2,7 Prozent der Zuschauerstimmen. Ricardo sah es gelassen und tanzte nach dem Rauswurf noch eine Runde durchs Studio.

Wer an diesen Samstag das vierte Jurorenmitglied sein wird, kann in den sozialen Medien mitdiskutiert werden. Einige Fans vermuten es ist irgendein alter Kollege von Dieter Bohlen. Viele würden da nicht in Frage kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenRTLCoronavirusModeratorRicardoDSDSXavier Naidoo