Aufregung ums Dschungelcamp! Fans wittern einen Skandal. Sie glauben, dass beim Aus der Schweizerin Elena Miras etwas mit unrechten Dingen vor sich ging.
Dschungelcamp
Die Schweizerin Elena Miras geschockt, als sie von ihrem Exit beim Dschungelcamp erfährt. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Schweizerin Elena Miras ging das Dschungelcamp am Donnerstagabend zu Ende.
  • Fans wittern nun ein Komplott und sind überzeugt, dass beim Voting etwas falsch lief.

Die Schweizerin Elena Miras (27) muss das Dschungelcamp verlassen. Diese Meldung vom Donnerstagabend überraschte nicht nur das TV-Sternchen und ihre Dschungel-Kameraden, sondern offenbar auch ganz viele Fans der Show.

Schweizerin Elena Miras Dschungelcamp
Die Schweizerin Elena Miras kann es kaum fassen: Sie wurde beim Dschungelcamp rausgewählt. Prince Damien ist ebenfalls verwirrt. - TVNOW

Einige der Elena-Fans sind sogar derart aufgebracht, dass sie ein Komplott vermuten. In einem Facebook-Forum häufen sich laut «promiflash.de» aktuell die Spekulationen über einen handfesten Betrug.

Falsche Nummer für Elena Miras?

Ein Nutzer etwa erklärte, er habe am Donnerstag für Elena Miras anrufen wollen und dazu ihre Endziffer 04 gewählt. Am anderen Ende der Leitung hörte er statt der Stimme der 27-Jährigen jedoch die von Daniela Büchner (41).

Der User schreibt weiter, er habe daraufhin ein technisches Missverständnis vermutet und Dannis Nummer (03) gewählt, in der Erwartung, die Zahlen seien vertauscht worden. Doch wieder sei er bei der Kult-Auswanderin gelandet.

Dschungelcamp
Elena Miras zeigt nackte Haut während ihrer Dschungelprüfung. - TVNOW

Fazit: «Ich habe unfreiwillig zwei Stimmen an Daniela Büchner vergeben.» Gab es etwa eine massive technische Panne beim Dschungelcamp und RTL?

Einem anderen Nutzer war tatsächlich das Gleiche passiert. «So ging es mir gestern auch, ich habe mehrfach für Elena angerufen und landete auch einmal bei der Büchner, war entsetzt, denn ich hatte nur Wahlwiederholung gedrückt!»

Dschungelcamp: Ein abgekartetes Spiel?

Zum wiederholten Mal beschweren sich Zuschauer über das Voting beim Dschungelcamp. Schon vor wenigen Tagen wurde Moderator Daniel Hartwich (41) nämlich beschuldigt, die falsche Nummer für Claudia Norberg (49) angesagt zu haben. Die Ex des Wendlers musste daraufhin das Camp überraschend verlassen.

Schon am Samstag findet das grosse Finale von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» Dann wird sich zeigen, wer das Amt von Evelyn Burdecki (31) übernehmen wird und sich als Dschungelkönigin oder Dschungelkönig feiern lassen darf.

evelyn burdecki Dschungelcamp
Evelyn Burdecki wurde im letzten Jahr die Königin beim Dschungelcamp. - TV NOW

Vielen Fans dürfte die Lust aufs Finale inzwischen jedoch vergangen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLDschungelcamp