2023 wird eine neue Staffel von «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!» ausgestrahlt. Ex-Bachelor Andrej Mangold soll darin angeblich vertreten sein.
Ich bin ein Star
Andrej Mangold hat viel vor. - imago/nicepix.world
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Januar 2023 wird Dschungelcamp wieder über die Bildschirme flimmern.
  • Angeblich wünscht sich RTL Andrej Mangold bei «Ich bin ein Star – holt mich hier raus!».
  • Auch könnten Twenty4Tim und Lucas Cordalis in den australischen Dschungel einziehen.

«Ich bin ein Star – holt mich hier raus!» feiert im Jahr 2023 das Comeback.

Spekulationen werden bei Fans über mögliche Promi-Kandidaten für die Show laut. Der «Bild»-Zeitung zufolge soll Andrej Mangold (35) «Ganz oben auf der Liste der TV-Macher» stehen. Der Ex-Bachelor sei der «absolute Wunschkandidat», RTL hat dies aber noch nicht bestätigt.

Andrej Mangold
Andrej Mangold, Ex-Bachelor. - Instagram / dregold

Mangold ist mittlerweile ein erfahrener Hase im Show-Business: Im Jahr 2019 nahm er als Protagonist bei der Kuppelshow «Der Bachelor» teil. Darauf folgten die beiden Shows «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare» (2020) und «Kampf der Realitystars» (2021). Der ehemalige Basketball-Profi würde somit zu 100 Prozent ins Dschungelcamp passen und soll laut «Bild» für «hohe Einschaltquoten sorgen».

Sehen wir Lucas Cordalis und Twenty4tim im Dschungelcamp?

Ebenfalls spekuliert wird die Teilnahme des Influencers Twenty4tim, der im echten Leben Tim Kampmann heisst. Der gebürtige Kölner war im vergangenen Jahr schon für RTL in der Gameshow «Pocher vs. Influencer» zu sehen. Twenty4tim (21) soll ein guter Freund Mangolds sein und ebenfalls zum Dschungelcamp-Cast 2023 gehören, heisst es.

Twenty4Tim
Twenty4Tim auf der «Glow». - Instagram /@twenty4tim

Fix sei hingegen, dass der Schlagersänger Lucas Cordalis (55) Teil der RTL-Show sein wird. Cordalis musste in diesem Jahr wegen einer Corona-Infektion kurzfristig wieder abreisen. Schon damals hoffte er «auf eine Chance im nächsten Jahr».

Lucas Cordalis Dschungelcamp
Lucas Cordalis war bereits letztes Jahr im Dschungelcamp nicht dabei. - RTL

Übrigens: Nach dem Ausflug 2022 nach Südafrika kehrt die RTL-Show «Das Dschungelcamp» im kommenden Jahr wieder ins gewohnte Australien zurück. Neben Moderatorin Sonja Zietlow (54) wird aber nicht mehr Daniel Hartwich (44) stehen, der aus familiären Gründen ausgestiegen ist. Ihn ersetzt sein Kollege Jan Köppen (39).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Das Sommerhaus der StarsKampf der RealitystarsDer BachelorCoronavirusRTLDschungelcamp