Djamila Rowe holte sich im diesjährigen Dschungelcamp die Krone. Vor ihr schafften das 15 andere Promis. Was ist aus ihnen geworden?
djamila rowe
Djamila Rowe wurde letztes Jahr Dschungelkönigin. - RTL / Stefan Thoyah

Das Wichtigste in Kürze

  • Erneut geht eine Staffel des Dschungelcamps zu Ende.
  • Mit Costa Cordalis als erster Sieger folgten seither 15 weitere.
  • Was haben die Dschungelkönige und Dschungelköniginnen seither getrieben?
Ad

Djamila Rowe (55) – so heisst die diesjährige Dschungelkönigin! Die Reality-Darstellerin konnte sich im Finale erfolgreich gegen Gigi Birofio (23) und Lucas Cordalis (55) durchsetzen.

Für ihre Zeit nach dem Dschungelcamp hat das TV-Sternchen bereits klare Pläne. «Meine Stirn bewegt sich wieder», stellte sie fest. Sie brauche Botox.

Ansonsten will sie das Preisgeld von rund 100'000 Franken für ihre Liebsten ausgeben. Eine Reise nach New York mit ihren Kindern stehe ganz oben auf der Liste, verriet sie gegenüber der «Bild».

Dschungelcamp: Das wurde aus den 16 Gewinnern

Doch was haben eigentlich ihre Vorgänger nach dem Camp so getrieben? Mit Rowe ging bereits die 16. Staffel der Dschungelshow zu Ende.

Costa Cordalis
Costa Cordalis (†75), Vater von Lucas, war der erste Dschungelkönig überhaupt. Er gewann die erste Staffel im Jahr 2004. Der Schlagersänger verstarb im Juli 2019.
Désirée Nick
Désirée Nick (66) ist die Siegerin der zweiten Staffel. Die Schauspielerin war seither in weiteren TV-Formaten wie «Promi Big Brother» zu sehen – einmal sogar als Moderatorin.
Ross Antony
Auch Ross Antony darf sich Dschungelkönig nennen. Und seit der Show ging es für den 48-Jährigen steil nach oben. Er hatte gar seine eigene Musik-Sendung. Mittlerweile ist er verheiratet und
Ingrid van Berger
Ingrid van Berger holte sich mit damals 77 Jahren den Sieg im Dschungelcamp. Mittlerweile ist sie 91. Nach der Sendung ergatterte sie sich sogar eine Rolle im «Tatort».
Peer Kusmagk
Im Jahr 2010 schaffte es Peer Kusmagk (47), die Zuschauer von sich zu überzeugen. Der Ex-«GZSZ»-Star war danach in Formaten wie «Adam sucht Eva» zu sehen. Dort lernte er seine jetzige Liebe
Brigitte Nielsen
Schauspielerin Brigitte Nielsen (59) war ebenfalls im Dschungelcamp – und zwar mit Erfolg. Als Ex von Sylvester Stallone war sie bereits berühmt. Nach dem Dschungel versuchte sie sich als Mo
Joey Heindle
Joey Heindle (29) erlangte durch seine «DSDS»-Teilnahme Bekanntheit. Im Alter von nur 19 Jahren bekam er im Dschungel die Krone aufgesetzt und sicherte sich ein saftiges Preisgeld. Allerding
Melanie Müller
Im Jahr 2014 holte sich Melanie Müller den Sieg im Busch. Die 34-Jährige hat sich in der Schlagerszene mittlerweile einen Namen gemacht. Sie tritt regelmässig am Ballermann auf und betreibt
Maren Gilzer
Ihre Nachfolgerin Maren Gilzer (62) hat sich nach dem Dschungelcamp ein wenig zurückgezogen. Nebst einem gefloppten Youtube-Kanal verkauft die Ex-«Glücksrad»-Fee eigenen Schmuck.
Menderes DSDS
Dieser Herr braucht wohl keine Vorstellung: Menderes (38) ist der wohl berühmteste «DSDS»-Teilnehmer überhaupt. 2016 wurde er zum Dschungelkönig gekrönt. Das TV-Business hat er noch immer ni
Marc Terenzi
Der Ex von Sarah Connor, Marc Terenzi (44), ist der Gewinner der 11. Staffel. Mittlerweile ist er Teil einer Männer-Strip-Gruppe, im Jahr 2019 ging er sogar auf Tour.
Jenny Frankhauser
Die Halbschwester von Daniela Katzenberger, Jenny Frankhauser (30), machte sich im Reality-TV einen Namen. Im Jahr 2019 holte sie sich dann gar die Dschungelkrone. Seither ist sie als vor al
Evelyn Burdecki
Evelyn Burdeckis TV-Karriere ging nach dem Dschungel-Sieg steil bergauf. Unter anderem war die 34-Jährige in «Promi Big Brother», «Bachelor in Paradise», «Wer wird Millionär?» oder auch «Sch
Prince Damien
Prince Damien (32) wurde wie viele andere auch ebenfalls durch «DSDS» bekannt, ehe er sich 2020 die Dschungelkrone sicherte. Danach widmete er sich erneut seiner Gesangskarriere und brachte
Filip Pavlović
Filip Pavlović (28) konnte sich im vergangenen Jahr im Dschungelcamp bis zum Schluss durchsetzen. Zuvor versuchte im TV das Herz der «Bachelorette» Nadine Klein zu erobern. Seit der Dschunge

Die Dschungelkrone aufgesetzt bekommen haben unter anderem Marc Terenzi (44), Brigitte Nielsen (59) oder auch Ross Antony (48).

In der Bildergalerie erfahren Sie, was aus den Promis geworden ist.

Würden Sie gerne beim Dschungelcamp mitmachen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Brigitte NielsenFrankenPromisDschungelcamp