Dschungelcamp 2023: Pizza, Bolognese und ein Rauswurf
Djamila Rowe fragt sich, ob es im Dschungelcamp keine anderen Themen als Bolognese gibt. Cecilia Asoro kann es egal sein, sie ist bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» ausgeschieden.

Das Wichtigste in Kürze
- Neben Pizza und Bolognese gibt es wohl nicht viele schlaue Themen im Dschungelcamp.
- Cecilia Asoro verabschiedete sich unterdessen vom Dschungelcamp-Abenteuer.
- Briefe von den Liebsten lassen die Dschungelcamp-Kandidaten emotional werden.
«Leute, jetzt mal ehrlich, haben wir keine anderen Themen?» Was sich Djamila Rowe (55) fragte, dürfte sich manch Zuschauer ebenso gedacht haben. Denn neben Post aus der Heimat stand im Dschungelcamp vor allem die grosse Bolognese-Lüge im Vordergrund.
Diese hatte sich im Dschungelcamp unter den Kandidaten zu einem richtigen Eklat entwickelte. Cecilia Asoro (26) musste sich unterdessen am Schluss der Sendung verabschieden.
Im Dschungelcamp 2023 köchelte nicht nur die Bolognese
Claudia und Rowe hatten nach einer Schatzsuche behauptet, dass sie im Gegenzug für ein Teamessen Spaghetti Bolognese abgelehnt hätten. Das war nicht nur frei erfunden, sondern auch ein Seitenhieb gegen Cosimo Citiolo (41) und Gigi Birofio (23). Diese hatten zuvor in vergleichbarer Situation vier Eier für das Team ausgeschlagen hatten und zu zweit eine Pizza verdrückten.

Statt das Ganze bald aufzuklären, blieb Effenberg stumm und wurde von Papis Loveday (46) sogar noch als «selbstlos» geadelt. Rowe hatte zumindest gegenüber Citiolo alles gebeichtet. Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow (54) und Jan Köppen (39) brachte schliesslich den Stein richtig ins Rollen. Auf einmal wussten alle Bescheid.
«Das war vielleicht nicht okay von uns», meinte Effenberg nun und sie werde sich auch gerne entschuldigen. Die beiden hätten einfach nur «einen Gag machen» wollen, vielleicht sei es ja «eine bescheuerte Idee» gewesen. Die war es mit Sicherheit.
Wie wohl nicht nur die meisten der Promis von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» meinen dürften. Jolina Mennen (30) betrachtete es einfach nur als «schlechten Joke» und auch Asoro zeigte sich nicht gerade angetan.
Die Bolognese-Geschichte im Dschungelcamp sei für ihn «eine Provokation», konfrontierte Birofio später. Effenberg, die wenig Einsicht zeigte und weiter auf der Pizza herumritt. Er wolle, dass die beiden sich nun im Camp grösstenteils aus dem Weg gehen, worüber die Designerin offenbar nicht hinwegkam.

Neben Birofio, der seine Mitkandidatin mit einer Lehrerin, «die du einfach hasst», verglich, fühlte sich wohl insbesondere Loveday hintergangen. «Das war richtig Schlange», urteilte er. Effenberg hoffe nun, dass die Zuschauer sie oder Birofio rauswählen. Ein Wunsch, den sie ihr vorerst nicht erfüllen sollten.
Tränen der «griechischen Power-Peperoni»
Einmal mehr kullerten in weiteren Szenen zahlreiche Tränchen. Mennen, gab sich in der Dschungelprüfung «Der Jaulwurf» viel Mühe. Sie konnte sich in einem Tunnelsystem solide fünf von acht möglichen Sternen sichern.
«Ich bin einfach stolz auf mich», wurde die Youtuberin emotional. Und bei Post aus der Heimat war natürlich vorprogrammiert, dass kaum ein Auge trocken bleibt.
«Wer hat Bock, bisschen zu weinen?», kündigte Birofio bei der Verteilung der Briefe von Familienmitgliedern und Freunden an. Lucas Cordalis (55) bekam etwa ein paar liebe Zeilen von seiner Ehefrau Daniela Katzenberger (36). Sie und Töchterchen Sophia seien stolz auf die «griechische Power-Peperoni».
Die Augen der Kleinen leuchteten immer, wenn sie ihren Papa im Fernsehen sehe. Sophia sei für ihn «das Wichtigste auf der Welt» und er denke täglich an sie, erklärte der sichtlich gerührte Sänger.
Zum Ende der aktuellen Folge des Dschungelcamps waren die letzten Minuten von Cecilia Asoro gekommen. Was sich der Reality-Star wohl nach dem Auszug gönnen wird? Ein Teller Spaghetti Bolognese wird es vermutlich nicht sein, darauf dürfte auch Asoro erst einmal verzichten können.
Die nächste Folge von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» mit noch sieben Campern zeigt «RTL» (auch bei «RTL+») am Donnerstag ab 22:15 Uhr. Das Finale der aktuellen Staffel steigt dann am 29. Januar.