Das gab es noch nie in «Die Höhle der Löwen». Zwei Investoren kämpfen um die Grillen-Pasta-Gründerin. Nur einer macht das Rennen und investiert in die Idee.
Die Höhle der Löwen
«Die Höhle der Löwen»: Lara Schuhwerk aus Singen präsentiert mit «Beneto Foods» Pasta aus Grillenmehl. - TVNOW

Das Wichtigste in Kürze

  • «Beneto Foods» will 80'000 Euro für 15 Prozent Firmenanteile.
  • Die Gründerin bietet Pasta aus Grillenmehl an.
  • Der Investorenkampf zwischen Nico Rosberg und Ralf Dümmel endet erfreulich.

In «Die Höhle der Löwen» ist ein ganz besonderes Start-Up mit dabei. «Beneto Foods» macht mit Mehl aus Grillen eine leckere Pasta. Die 28-Jährige Gründerin Lara Schuhwerk aus Singen erhofft sich in der «Höhle der Löwen» ein Investment von 80'000 Euro für 15 Prozent der Anteile an ihrem Unternehmen.

Die Höhle der Löwen
«Die Höhle der Löwen»: 100 Prozent der Grille werden verarbeitet und es entsteht Grillmehl. - TVNOW

Doch schmeckt das auch den Löwen? Die Pasta besteht immerhin aus 40 Prozent Eiweiss und ist der ideale Snack für Sportler. Nicht nur Pasta, sondern auch ein Grillen-Brot ist bereits in Planung.

Nach der Vorstellung ihrer Grillen-Pasta gibt es zwei Löwen, die sich einen wahren Bieterkampf liefern: Nico Rosberg und Ralf Dümmel.

«Die Höhle der Löwen»: Harter Investorenkampf

Nachdem Nico Rosberg sich für die Gründerin entschieden hat und ihr die 80'000 Euro für 15 Prozent anbietet, springt Ralf Dümmel ein.

Investoren
Die Investoren liefern sich ein erbitterten Kampf um die Junggründerin. - TVNOW

Er macht den gleichen Deal aber mit einem Versprechen, dass das Produkt in 10'000 Filialen stehen wird. Bei diesem Angebot muss auch der ehemalige Formel-1-Rennfahrer noch einen zweiten Anlauf starten.

So ein Angebot gab es noch nie

Nico Rosberg will den Deal unbedingt und macht der Unternehmerin ein unschlagbares Angebot. Er will ebenfalls in 10'000 Filialen in 16 Monaten an den Start gehen. Solange das noch nicht geschehen ist, nimmt er nur 7,5 Prozent. Erst wenn er die 10'000 Filialen geknackt hat, besteht er auf die weiteren 7,5 Prozent.

Nico Rosberg
Nico Rosberg ist erfreut, während Ralf Dümmel verärgert ist. - TVNOW

Und dann entscheidet sich Lara Schuhwerk wie folgt: «Ich bin ein Bauchmensch. Ich entscheide mich für Herrn Rosberg.»

Erleichterung bei dem Investor Rosberg, Trauer und Wut bei Ralf Dümmel. «Das ist stressiger, als beim Formel-1», fügt der ehemalige Formel-1-Rennfahrer noch hinzu.

Mehr zum Thema:

Euro Eiweiss Die Höhle der Löwen