«Die Alm»: Yoncé Banks ist Almkönigin 2021
Im Finale von «Die Alm» trat Yoncé gegen Magdalena an. Yoncé konnte sich durchsetzen und gewinnt «Die Alm» 2021.

Das Wichtigste in Kürze
- Für Vivian und Siria endete die Show kurz vor dem Ziel.
- Die Dragqueen konnte sich gegen Magdalena Brzeska durchsetzen und ist Almkönigin 2021.
- Yoncé wartet noch auf Preisgeld.
Noch bevor das diesjährige Finale begann, mussten zwei weitere Promis die Show verlassen. Ex-Pornodarstellerin Vivian Schmitt, Ex-Profisportlerin Magdalena Brzeska, Influencerin Siria Campanozzi und Dragqueen Yoncé Banks mussten in mehreren Spielen gegeneinander antreten. Zwei der Kandidaten sollten noch vor dem Finale die Show verlassen müssen.
«Die Alm»: Dragqueen gegen Olympiateilnehmerin
In übergrossen Holzschuhen mussten die Kandidaten einen besonders kniffligen Parcours absolvieren. Nach dieser Disziplin ging es sofort weiter. In einem Beet sollten die Promis Gemüsesorten ausgraben und diese richtig zuordnen.

Yoncé und Magdalena machten in den Spielen eine richtig gute Figur, sodass sie ins Finale einziehen durften. Für Vivian und Siria endete die Show kurz vor dem Ziel.
Yoncé Banks ist Almkönigin 2021
Ende Mai zogen 13 Prominente auf «Die Alm» um am Ende Almkönig oder Almkönigin zu werden. Für Yoncé Banks ging dieser Plan auf, denn sie konnte sich im Finale gegen Olympiateilnehmerin Magdalena Brzeska durchsetzen.

Die Finalistinnen bekam Quizfragen gestellt. Konnten sie diese beantworten, mussten sie einen Buzzer betätigen, welcher am Ende einer langen Leiter war. In diesem Spiel konnte sich die Dragqueen durchsetzen und gewann somit das Finale von «Die Alm».
«Die Alm»: Dragqueen Yoncé wartet noch auf Preisgeld
Die 28-jährige Yoncé gewann ein Preisgeld von 40'500 €. Doch im Talk danach gab Yoncé bekannt, dass sie immer noch auf das Preisgeld warten würde.

Die 28-Jährige freut sich jedoch sehr über ihren Sieg und kündigte an: «Jeder hat sich angestrengt, es war nicht einfach und ich bin sehr stolz darauf. Mal schauen, was ich noch gewinnen kann.»