Roland Heitz und Janina Korn kämpfen im «Sommerhaus der Stars» um den Sieg. Doch kurz nach der ersten Nominierung wird klar, sie werden es nicht einfach haben.
Sommerhaus der Stars
«Sommerhaus der Stars»: Roland und Janina. - TVNOW

Das Wichtigste in Kürze

  • Roland Heitz und Janina Korn kämpfen im um das Preisgeld in Höhe von 50'000 Euro.
  • Bei den Konkurrenten kommen die Beiden nicht gut an.
  • Von diesen Neuigkeiten sind die Beiden entsprechend enttäuscht.

Die Promis im «Sommerhaus der Stars» stehen kurz vor der ersten Nominierung. Die Stars Roland Heitz und Janina Korn erfahren, dass sie bei den anderen Kandidaten nicht sonderlich beliebt sind. Ihre Mitstreiter Peggy Jerofke, Stephan Jerkel, Almklausi und Maritta Krehl würden bei einer Nominierung gegen sie stimmen.

«Sommerhaus der Stars»: Keine Sympatie für das Paar

«Roland hat man hier nie in der Küche gesehen. Ich glaube, dass das bei vielen nicht so gut ankam», erklärte Peggy im Sprechzimmer.

«Der Roland trägt nicht viel zum Allgemeinleben bei. Da muss er ein bisschen mithelfen. Der kann sich hier nicht die ganze Zeit bedienen lassen», betonte auch Almklausi.

Enttäuschung
Enttäuschung beim Pärchen. - TVNOW

Nachdem die Teilnehmer gefragt wurden, wen sie denn bei der ersten Nominierung rauswählen würden, gaben insgesamt fünf Paare an, dass sie den ehemaligen «Schwarzwaldklinik»-Darsteller und seine Liebste nominieren würden.

«Das Sommerhaus der Stars»: Enttäuschung bei Roland und Janina

Für Roland und Janina kam dieses Ergebnis jedoch sehr überraschend: «Wenn man erst mal erfährt, dass zehn Leute einen nicht im Haus haben wollen, wird man natürlich erst einmal nachdenklich.» Ablehnung ist und damit kann ich ehrlich gesagt nur schwer mit umgehen», erzählte die ratlose Janina unter Tränen.

Roland und Janina haben die Möglichkeit zu bleiben

Auch wenn Roland und Janina bei der Nominierung die meisten Stimmen erhalten werden, haben sie die Möglichkeit, bei einem Spiel, um ihren Exit zu kämpfen. Ihre Gegner werden die Zweit-Nominierten sein. Zur Auswahl stehen dafür Almklausi und Maritta und Samira und Yasin Cilingir.

Janina
Janina enttäuscht. - TVNOW

«Ich finde das unglaublich krass. Ich kann das gar nicht beschreiben», zeigt sich Janina erfreut. «Dann würde ich gerne Klaus und Maritta wählen», gibt Roland bekannt.

Maritta hingegen ist über diese Entscheidung alles andere als erfreut: «Dass es uns dann quasi noch trifft am Abend mit der Nominierung, durch ihre Stimme. Dann hörts halt auch auf.»

Wie es weiter geht, können die Zuschauer am Donnerstag, den 7. Oktober 2021, ab 20.15 Uhr verfolgen.

Mehr zum Thema:

Promis Das Sommerhaus der Stars