Die nächste Staffel von «Dschungelcamp» - «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» findet in Südafrika statt. Die Kandidaten für 2022 stehen bereits fest.
Dschungelcamp
Die Teilnehmer vom Dschungelcamp 2022 geraten einander immer wieder in die Haare. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 15. Staffel vom «Dschungelcamp» findet in Südafrika statt.
  • Die Kandidaten für die Ausgabe im Jahr 2022 stehen fest.
Ad

Der Sender «RTL» teilte am vergangenen Freitag mit, dass die 15. Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» in Südafrika stattfinden wird.

In der Nähe des Kruger-Nationalparks soll die Jubiläumsstaffel produziert werden. Die Kandidaten für 2022 stehen auch bereits fest.

Dschungelcamp
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren auch in diesem Jahr wieder das «Dschungelcamp». - RTL / Stefan Gregorowius

Trotz reichlicher Veränderungen, werden Sonja Zietlow, Daniel Hartwich und Dr. Bob den Zuschauer auch in diesem Jahr wie gewohnt durch die Show führen.

Lucas Cordalis und Harald Glööckler

In der 15. Staffel der Show soll Lucas Cordalis für Unterhaltung sorgen. Der Mann von «Goodbye Deutschland»-Sternchen Daniela Katzenberger möchte in die Fussstapfen seines Vaters treten.

Lucas Cordalis
Lucas Cordalis geht ins «Dschungelcamp» 2022. - TVNOW / Stephan Pick

Costa Cordalis gewann 2004 die erste Staffel des Formats. Jetzt möchte der Mann von Daniela Katzenberger selbst sein Glück im Dschungel versuchen. Zum Start der neuen Staffel konnte er jedoch nicht ins Camp einziehen aufgrund einer Corona-Erkrankung.

Während des Finales von «Die grosse Dschungelshow» gab Harald Glööckler seine Teilnahme an der «IBES»-Staffel 2022 bekannt.

Harald Glööckler.
Harald Glööckler. - TVNOW

Der Designer ist für seinen einzigartigen Style bekannt und fasste zusammen: «Ich muss raus aus der Komfortzone. Ich gehe wirklich gerne in den Dschungel und ich freue mich sehr darauf.»

Filip Pavlović mit dem Goldenen Ticket

Filip ist durch seine Teilnahme an «Die Bachelorette» bekannt. Bei «Ich bin ein Star - Die grosse Dschungelshow» konnte sich Filip den Sieg sichern.

Dschungelshow reality-tv
Filip Pavlović gewinnt die grosse «Dschungelshow» und zieht ins «Dschungelcamp» 2022 ein. - TVNOW / RTL

Neben einem Preisgeld von 50'000 Euro erhielt der 26-Jährige ein goldenes Ticket. «Das Goldene Ticket» gewährt dem Hamburger den Eintritt in die 15. Staffel «Dschungelcamp».

Eric Stehfest, Tina Ruland und Anouschka Renzi

Auch der ehemalige «GZSZ»-Star Eric Stehfest (32) fliegt mit nach Afrika. Erfahrungen in einer kompetitiven RTL-Show konnte Stehfest unter anderem schon in «Let's Dance» sammeln. Dort ertanzte er in der neunten Staffel den vierten Platz.

ich bin ein star
Ex-«GZSZ»-Schauspieler Eric Stehfest wird in «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» zu sehen sein. - Bang

Fans der Kultkomödie «Manta, Manta» kennen Schauspielerin Tina Ruland (55) als pinkes Püppchen Uschi an der Seite von Proll Bertie. Auch sie wird beim anstehenden Dschungelcamp aus Afrika am Start sein.

Ebenso wie Anouschka Renzi (57): Bekannt ist Renzi aus diversen Theaterstücken, der Serie «Forsthaus Falkenau» oder «Schöni Uussichte». Auch bei «Das perfekte Promi-Dinner» nahm die Berlinerin schon teil.

Dschungelcamp: Auch diese Reality-Stars sind dabei

Mit auf der Dschungelcamp-Liste ist auch das Model und Reality-Sternchen Janina Youssefian (39). Sie nahm bereits bei «Promi Big Brother» und «Adam sucht Eva - Promis im Paradies» teil.

Neben ihr zieht auch Reality-TV-Star Tara Tabitha (28) ein. Sie ist vor allem in Österreich ein stehender Begriff im Showbiz. Aber auch in Deutschland kennt man sie unter anderem aus «Ex on the Beach».

Dschungelcamp Manuel Flickinger
Manuel Flickinger zog es in den Dschungel. - RTL / Arya Shirazi

Auch mit dabei ist «Prince Charming»-Teilnehmer Manuel Flickinger, «Bachelor»-Kandidatin Linda Nobat sowie «Are you the One»-Teilnehmerin Christin Okpara. Für Okpara zog dann jedoch Ersatz-Kandidatin Jasmin Herren ein – die Witwe von Entertainer Willi Herren.

Der Zwölfte im Bunde ist Bodyguard-Legende Peter Althof (66). Als internationaler Personenschützer hat er so ziemlich alles gesehen. Unter anderem an der Seite von Michael Jackson, Michael Schumacher und Muhammad Ali.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniela KatzenbergerMichael SchumacherBig BrotherDie BacheloretteMichael JacksonLet's DancePrincePromisCoronavirusEuroRTLDschungelcamp