Alles für die Quote oder tatsächlich echte Gefühle? Dschungelcamp Kandidatin Danni Büchner erzählt von ihrer schlimmen Vergangenheit.
Danni Büchner Dschungelcamp
Danni Büchner erzählt im Dschungelcamp von ihrer schlimmen Vergangenheit. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Danni Büchner erhitzt im Dschungel die Gemüter.
  • Sie erzählt von ihrer schlimmen Vergangenheit.
  • Von 5-Euro-Jobs und Schlägen ist die Rede.
Ad

Verprügelt vom Ex, Toiletten putzen, bei der Tafel um Essen bitten! Herzlich willkommen zu Lebensbeichte von Daniela «Danni» Büchner (41)!

Im australischen Dschungelcamp muss die Witwe von Malle Jens (✝49) eine Prüfung nach der nächsten meistern. Das scheint auch emotional zu schlauchen. Am Lagerfeuer mit Ex-Boxweltmeister Sven Ottke (52) und im Gespräch mit Wendler-Ex Claudia (49) legt sie einen Seelenstriptease hin.

«Ich hatte mal einen Freund, der mich fix und fertig gemacht hat», so Dschungelcamp Danni. «Manchmal hat der mich bespuckt oder geschlagen. Meine Lippe musste mal genäht werden, ich wurde an den Haaren gezogen.»

Dschungelcamp
Dschungelcamp Kandidatin Danni wurden von ihrem Ex-Freund geschlagen. - TVNOW

Sechs Jahre lang dauerte die Beziehung mit dem Türsteher. Damals sei Danni wichtig gewesen, dass ihre drei Kinder von alldem nichts mitbekommen. Denn auch ihr Mami sei Opfer häuslicher Gewalt geworden, verrät sie.

Danni Büchner packt im Dschungelcamp aus

Und Danni ist in Plauderlaune. «Es gab mal Zeiten, (...), da war ich sogar mal bei der Tafel essen holen», so die 41-Jährige.

«Ich weiss, was es bedeutet, nichts zu haben. Ich war Hartz-IV-Empfängerin.»

«Es war schwierig mit dem wenigen Geld. Ich habe für fünf Euro die Stunde öffentliche Toiletten geputzt. Aber ich hatte keine andere Wahl. Ich habe Jobs gemacht, die will man gar nicht wissen.»

Ob Danni Büchner so viel Ehrlichkeit im australischen Dschungel weiterbringt? Das sehen die Fans des Dschungelcamps heute Abend ab 22.15 Uhr auf RTL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLJobsEuroHartz IVGewalt