Carsten Maschmeyer veröffentlichte sein neues Buch «Die sechs Elemente des Erfolgs». In diesem Buch gesteht der 62-Jährige, dass er süchtig nach Tabletten war.
Carsten Maschmeyer
Der deutsche Unternehmer und Juror bei «Die Höhle der Löwen» Carsten Maschmeyer. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Carsten Maschmeyer veröffentlichte sein neues Buch.
  • In dem Buch erzählt der 62-Jährige von seiner Tabletten-Sucht.
  • Seine Frau Veronica Ferres rettete ihrem Mann das Leben.

Carsten Maschmeyer ist ein erfolgreicher Unternehmer, glücklich verheiratet und stets bei «Die Höhle der Löwen» zu sehen. Jetzt veröffentlichte der Millionär sein neues Buch «Die sechs Elemente des Erfolgs».

Carsten Maschmeyer.
Carsten Maschmeyer bei «Die Höhle der Löwen». - TVNOW

In diesem Buch berichtete der 62-Jährige jetzt jedoch auch von den Schattenseiten seines Lebens. Carsten Maschmeyer gesteht, dass er süchtig nach Tabletten war.

Carsten Maschmeyer: Veronica Ferres rettete sein Leben

In seinem Buch schreibt Carsten: «Eigentlich fing ja alles ganz harmlos an.» Von seinem Arzt hatte sich der Unternehmer vor einigen Jahren harmlose Schlaftabletten verschreiben lassen. Mit zunehmendem Stress liess jedoch die Wirkung nach und der Millionär schluckte die Pillen in zweistelliger Dosis.

Carsten Maschmeyer
Ferres ist verheiratet mit Unternehmer Carsten Maschmeyer. - dpa

Ausgelöst wurde sein Konsum durch eine berufliche Niederlage. 2007 wurde Carstens Finanzvertrieb AWD an die Swiss-Life-Versicherungen verkauft. Wenig später ging auch die Ehe mit Bettina in die Brüche und der Unternehmer erhielt die Diagnose Burn-out.

Die begonnene Therapie half Carsten leider nicht. Erst als Veronica Ferres in sein Leben trat, ging es für ihn wieder bergauf. Maschmeyer machte einen Entzug und fühlt sich seitdem wie befreit.

«Ich war mir selbst so fremd wie nie zuvor. Aber gewillt, dafür zu kämpfen, dass sich alles ändert. Dass dieser Tag der erste Tag meines neuen Lebens wird», erklärte er.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Veronica FerresVersicherungenStressArztDie Höhle der Löwen