Bauer sucht Frau: Sven und Anke passten nicht zusammen
Anke wusste schnell, dass sie sich ein Leben mit Sven von Bauer sucht Frau nicht vorstellen konnte. Beim Wiedersehen erklärt sie noch einmal, warum.

Das Wichtigste in Kürze
- Ihre Leben waren von Anfang an zu unterschiedlich.
- Anke war die einzige Kandidatin, die die Hofwoche bereits nach wenigen Tagen abbrach.
- Für Bauer Sven kam Ankes Abreise überraschend.
Sie waren von Anfang an ein ungleiches Paar: Bauer Sven (54) und die Justizangestellte Anke (52). Schnell erkannte Anke, dass ihre unterschiedlichen Leben nicht zusammenpassten. Sie entschied sich bereits nach vier Tagen ganz plötzlich, den Hof zu verlassen.
Zuvor durfte sie dem langhaarigen Bauern noch eine neue Frisur verpassen. Es klang positiv, als sie sagte: «So ein Partner, der so einen Spass mitmacht, ist mir schon wichtig« und beim gemeinsamen Träckerfahren fluchte.
Beim Finale von «Bauer sucht Frau» sehen sich die beiden seit der abgebrochenen Hofwoche zum ersten Mal wieder. Mit gemischten Gefühlen, wie Anke verrät. Zwischenzeitlich hätten sie nämlich keinen Kontakt gehabt.
Bauer sucht Frau: Für Sven kam Ankes Abreise überraschend
Zu ihrer plötzlichen Abreise sagte Anke: «Es ist schon ein ganz anderes Leben», das sie sich nicht vorstellen konnte. «Für mich fehlt halt dieses Herzbubbern. Dieses Verliebtheitsgefühl und ich denke auch nicht, dass da jetzt für die restliche Hofwoche noch irgendwas passieren wird.» Ausserdem habe sie «die Liebe gesucht und diese Gefühle sind halt nicht entstanden.»
Beim Wiedersehen mit Sven beim Finale von «Bauer sucht Frau» ist Anke noch immer sehr reflektiert. Auf die Frage, weshalb sie sich trotz ihrer unterschiedlichen Leben auf die Hofwoche bei Sven eingelassen hat, entgegnet sie: «Ich hatte den Sven bei der Vorstellung gesehen. (…) Es ging mir wirklich um den Menschen.»
Für sie sei es dann aber nicht weitergegangen. Deshalb beschloss sie, dass es ehrlicher für sie war, nach vier Tagen wieder nach Hause zu fahren.
«Bisschen unerwartet»
Für Sven zunächst unverständlich: «Das kam schon ein bisschen unerwartet. Da hab ich nicht wirklich mit gerechnet.»
Als Inka Bause fragt, was die beiden am meisten bedauern, antwortet Sven ehrlich: «Dass es nicht geklappt hat! Weil, ich hatte immer das Gefühl, dass man sich ewig kennt.» Auch Anke bedauert, dass es mit Sven nicht sein sollte.
«Sven ist ein super Mensch, sehr ehrlich und seine humorvolle Art. Das hat mir alles gut gefallen und es hätte auch gut gepasst insofern.» Das andere Gefühl hätte sich nicht eingestellt.
An Sven gewandt sagt sie abschliessend: «Ich denke mir, wir sehen das beide jetzt nicht so verbissen.» Sven hingegen hätte sich schon mehr vorstellen können.