«Bauer sucht Frau»: Landwirt erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL

Fabia Söllner
Fabia Söllner

Deutschland,

Landwirt Armin erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL. Bei «Bauer sucht Frau» soll es nicht mit rechten Dingen zugehen, meint er.

Bauer Sucht Frau (RTL)
Ein ehemaliger Kandidat der Sendung «Bauer sucht Frau (RTL)» verrät Details über die Produktion der Show. (Symbolbild) - RTL

Kurz vor dem Start der neuen Staffel von «Bauer sucht Frau» sorgt ein Landwirt aus Baden-Württemberg für Schlagzeilen: Armin (40), der bereits in der Vorstellungssendung der beliebten Kuppelshow zu sehen war, erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL.

Im Interview mit «echo24.de» nimmt Armin kein Blatt vor den Mund:

«RTL will den Landwirt bloss als blöd darstellen. Die sollen den Landwirt Landwirt sein lassen und nicht meinen, sie müssten ein Drehbuch schreiben», ärgert sich Armin. «Und nicht meinen, sie wären die Herren und der Landwirt hat auf seinem eigenen Hof nichts mehr zu sagen. Das geht mir auf die Eier!»

RTL widerspricht entschieden

Der 40-Jährige betont ausserdem, dass er durchaus Interesse von Frauen gehabt habe: 28 Bewerbungen seien eingegangen, von denen zehn Frauen infrage gekommen wären. Doch angeblich habe es bei keiner zeitlich mit den Dreharbeiten gepasst.

Beim Sender will man die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen. Eine Sprecherin stellt klar, dass Armins Aussagen «nicht korrekt» seien.

Denkst du, an Armins Vorwürfen ist etwas dran?

«Wir hätten Armin sehr gerne die Chance gegeben, im Rahmen der Sendung eine Frau kennenzulernen. Leider gab es keine ernsthaften Zuschriften von Frauen mit ehrlichem Interesse. Das wurde ihm auch so mitgeteilt», so RTL gegenüber den Medien.

Von einer inszenierten Show oder einem «Drehbuch» will man beim Sender nichts wissen. Stattdessen verweist RTL auf den bekannten Ablauf der Sendung: Die Bewerbungen werden geprüft, die Teilnehmer lernen ihre potenziellen Partnerinnen beim Scheunenfest kennen.

Wer harmoniert, verbringt anschliessend gemeinsame Tage auf dem Hof.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #8793 (nicht angemeldet)

Es geht nichts über das Original dieses Formats. Wer hats erfunden?

User #1553 (nicht angemeldet)

Merkt es endlich, auch ihr extremst Gutgläubigen: JEDE Show, die als Reality-Doku bezeichnet wird, egal ob auf Netflix, den Privaten TV-Stationen, egal in welchem Land sie gesendet wird - alle haben rein gar nichts mit Realität zu tun. Weder Jungle Camp noch Bauer sucht Frau, BB, Bachelor usw.... Alles folgt einem vorgelegten Script, jede Gefühlsäusserung, jeder Streit, jede Versöhnung, jedes Rumgeschlecke oder Sexszenen. Auch die "Liebe" zwischen zwei Teilnehmern, die dann gefeiert wird, ist nicht echt. Es ist für gewöhnlich ein Geschäfts-Arrangement. Darum trennen sich alle nach kurzer Zeit, genau dann, wenn der Vertrag zum Zusammensein (auf dem Papier) abgelaufen ist. Seid nicht so naiv, Leute!!

Weiterlesen

Bauer sucht Frau international
2 Interaktionen
Bauer sucht Frau
bauer sucht frau
Liebe gefunden

MEHR IN PEOPLE

Michelle Obama
10 Interaktionen
Ex-First-Lady
William und King Charles
40 Interaktionen
William hat Macht
maxton hall staffel 2
1 Interaktionen
Deutsche Serie
Stefan Raab
21 Interaktionen
Quotenflop

MEHR BAUER SUCHT FRAU

Bauer sucht Frau international
4 Interaktionen
Finale
inka bause
6 Interaktionen
Schlussstrich
inka bause
12 Interaktionen
Beauty-Eingriffe
bauer sucht frau bause
«Immer dunkler»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

sdf
Fall Fabian (†8)
Bundeswehr
16 Interaktionen
Aus Versehen
Rebecca
5 Interaktionen
Fall Rebecca
Mark Rutte
11 Interaktionen
Nato-Chef