Bauer sucht Frau: Emotionales Wiedersehen zwischen Henry und Sabine
Dass es zwischen Henry und Sabine Unausgesprochenes gibt, merken die Zuschauer direkt zu Beginn des Interviews bei Bauer sucht Frau. Sabine ist den Tränen nahe.

Das Wichtigste in Kürze
- Bauer Henry und Sabine hatten seit sechs Wochen keinen Kontakt.
- Sabine macht der Kontaktabbruch schwer zu schaffen.
- Die Kandidatin drängt auf Antworten und bekommt ein Happy End.
Das Wiedersehen zwischen Henry und seiner Sabine ist von Anfang an von Emotionen bestimmt. Direkt zu Beginn erzählt Sabine, dass sie und der Bauer seit sechs Wochen keinen Kontakt mehr gehabt hätten. Dabei hat sie Tränen in den Augen. Sie erhofft sich Antworten auf ihre Fragen.
Als sie jedoch auf ihren Bauern trifft, begegnen sich die beiden mit einem Kuss. Ihre Blicke sind vertraut, sie freuen sich aufeinander. Bauer Henry sagt im Einzelinterview bei Bauer sucht Frau: «Man hat sich aus den Augen verloren. Ich hatte sehr viele Schuldgefühle deswegen und wusste auch nicht, wie ich mich dann so verhalten sollte.»
Bauer sucht Frau: Hoffnung in Sicht
Schon beim Rückblick auf ihre gemeinsame Hofwoche sind beide im Lachen vereint oder vor Rührung den Tränen nahe. Vor allem Sabine ist bewegt.
Henry sei aus seiner vorherigen Beziehung schwer enttäuscht und brauchte damals Bedenkzeit. Es dauere bei ihm immer etwas. War das der Grund für den Kontaktabbruch?
Als Moderatorin Inka Bause nachhakt, wird klar, wie tief die Enttäuschung bei Sabine sitzen muss. Der Bauer hatte versprochen, sie besuchen zu kommen, der Flug war bereits gebucht. Ohne eine Erklärung, stornierte er ihn jedoch. Im Interview erzählt er nun von seinen Gründen für den Rückzieher.
Eifersucht bei Henry von Bauer sucht Frau
Bauer Henrys frühere Beziehung sei geprägt gewesen von Eifersucht. Bei Sabine hätte er erste Anzeichen in diese Richtung bemerkt – und kalte Füsse bekommen.
Es sei nicht ihre Schuld. Es seien seine Gefühle und er mache dann eben zu. In einer Sendepause wollen die beiden besprechen, ob sie ihre Bedenken für eine gemeinsame Beziehung über Board werfen.
Und tatsächlich: Henry entschuldigt sich aufrichtig bei Sabine. Weiterhin sagt er: «Ich empfinde sehr viel für dich und ich möchte, dass es irgendwie funktioniert.»
Sabine ist überglücklich. «Okay, dann ist das unser Versprechen, dass wir darüber sprechen, wenn irgendwas nicht passt», sagt sie freudestrahlend. Am Ende besiegeln die beiden ihren «Deal» mit einem Kuss.