Bauer sucht Frau 2019: Das war das heisse Scheunenfest
Endlich ist es wieder soweit! «Bauer sucht Frau 2019» startet und bevor das Scheunenfest beginnen kann, lernen wir alle Single-Frauen kennen.

Das Wichtigste in Kürze
- Vor dem Scheunenfest darf gesprochen werden.
- Die Jungbauern müssen sich entscheiden - wer darf mit auf den Hof.
Beim ersten Beschnuppern suchen die Frauen bereits nach möglichen Schwachstellen ihrer Konkurrentinnen. Ein kleines Problem gibt es zum Start bei «Bauer sucht Frau 2019» aber. Es sind über 60 Grad in der Scheune. Sodass Sanitäter und eine installierte Klimaanlage wenigstens für etwas Abkühlung im Notfall sorgen sollen.
Die Bauern dürfen die auserwählten Frauen im Gespräch näher kennenlernen. Dabei fällt die eine oder andere Frage und die ersten Flirtereien beginnen. Welcher Bauer wie entschieden hat, haben wir euch zusammengefasst. Dabei sind einige Überraschungen dabei!
Bauer Burkhard
Burkhard ist der Erste und darf seine drei bezaubernden Frauen in Empfang nehmen: «Ich wurde nicht enttäuscht», so der sympathische Bauer. Sabine und Tanja sollen beide mit auf seinen Hof.

Aber Sabine verkündet auf der Party, dass sie doch nicht an der Hofwoche teilnehmen wird. Sabine: «Ich habe für mich gefühlt, dass es nicht passen würde. Seine schüchterne Art passt nicht zu meiner.» Tanja ist glücklich und freut sich über die Chance, ihren Bauern in einer Woche auf seinem Hof näherzukommen.
Bauer Jürgen
Jürgen war 30 Jahre Zimmermann, mittlerweile ist er Bauer. Er stammt aus Thüringen und hat vor wenigen Jahren seine Frau verloren. Nun darf er seine drei Traumfrauen bei «Bauer sucht Frau» näher kennenlernen.

Besonders Maggie will alles tun, um den Bauern für sich zu gewinnen. «Ich werde um ihn kämpfen – mit allen Mitteln», betont die 53-Jährige.
Eine Frau scheidet aber direkt aus. Korinne muss gehen. Grund: neun Hunde, die sie nicht aufgeben möchte. Nun nimmt Bauer Jürgen Maggie und Karina mit auf seinen Hof.
Bauer Thomas aus Ostfriesland
Thomas aus Ostfriesland frisiert gerne seine Kühe und kann zwischen zwei Frauen entscheiden. Beide tätowierten Frauen sind Feuer und Flamme für den schönen Thomas.
Thomas entscheidet sich nach einem intensiven Gespräch mit den zwei Single-Frauen für die hübsche Blondine: «Ihr Blick hat mich von Anfang an bezaubert.»
Bauer Christian bei «Bauer sucht Frau»
Christians Hobby: er schnitzt Skulpturen mit seiner Motorsäge. Und genau damit möchte er seine Traumfrau überraschen. Er hat mit beiden Frauen gesprochen, aber hat sich nach seinen Worten sofort in Christina verliebt. Das gab es so auch noch nie bei «Bauer sucht Frau».

Bauer Sven
Sven, Eltern und Tochter wohnen bei ihm. Sechseinhalb Jahre lebt er ohne Frau an seiner Seite. Nun möchte er wieder eine Frau an seiner Seite. Sven konnte sich nach dem Gespräch mit den drei Damen auch noch nicht entscheiden.
Also lädt er alle drei Damen zum Scheunenfest bei «Bauer sucht Frau» ein. Aber eine Dame sagt direkt, dass sie nicht mitkommt, also sind es nur noch zwei, die mitfeiern dürfen. Er entscheidet sich für Anke, die überglücklich ist, dass die Wahl des Bauern auf sie gefallen ist.
Alpakka-Bauer Henry
Henry, der Alpakka-Bauer, entscheidet sich für die Sabine. Sabine hat selbst zwei Lamas und ist überaus glücklich über die Entscheidung. Henry: «Als ich Sabine sah, es war wie ein Blitz-Henry-Moment.»
Bauer Thomas nimmt sich eine grosse Frau
Thomas – mit 2,11 Metern Körpergrösse – der grösste Bauer, der je dabei war, freut sich über seine drei Damen.

Doch eine besonders grosse Dame mit 193 cm sticht besonders heraus und kann der Aufmerksamkeit des Hünen nicht entgehen. «Ich freue mich, mal eine Frau zu haben, die fast so gross ist wie ich.»
Bauer Kai nimmt nur die eine Dame mit
Kai hat die Landwirtschaft seit Jahren im Blut. «In einer Beziehung kann ich der Schmusebär sein.» Er hat sich nur für eine Frau entschieden: «Die oder keine», heisst es für ihn. Herzensdame Philine entscheidet sich auch direkt, mit auf den Hof zu kommen.
Bauer Michael
Michael darf gleich fünf Frauen bei «Bauer sucht Frau» kennenlernen. Er hat die meisten Bewerbungen dieses Jahr bekommen und hat nun die Qual der Wahl.

Die Damen kämpfen um den gutaussehenden Jungbauern, der für seine Entscheidung viel Bedenkzeit braucht. Am Ende dürfen nur zwei der hübschen Frauen, Carina und Conny, mit auf seinen Hof.
Bauer Christopher
Christopher will zwei Frauen mitnehmen, aber nur Jennifer bleibt. Und so lernen sich die beiden näher kennen.
«Gibt es etwas, was du schon immer machen wolltest, oder noch nie getan hast?» Auf die Frage hin muss Christopher bei «Bauer sucht Frau» etwas nachdenken. Aber als Jennifer ihm einige Denkanstösse gibt, entscheidet er sich für ein romantisches Date. Das wollte er schon immer Mal machen.