Die schweren Unwetter treffen die Landwirte besonders hart. «Bauer, ledig, sucht»-Star Jam-Pi kann ein Lied davon singen.
bauer ledig sucht
Jam-Pi sucht im TV die grosse Liebe. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Berner Jam-Pi sucht bei «Bauer, ledig, sucht» die grosse Liebe.
  • Mit seiner Zukünftigen will der Bauer Zeit bei seinem selbst gebauten Häuschen verbringen.
  • Fast hätten ihm die Unwetter hier einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ad

Vor einer Woche zogen heftige Gewitter über die Schweiz. Besonders die Landwirtschaft war vom Unwetter stark betroffen. Gemäss der Schweizerischen Hagel-Versicherungs-Gesellschaft gingen rund 2500 Schadensmeldungen ein. Die Versicherung schätzt die Schadenssumme auf 20 Millionen Franken.

unwetter
Felder wurden vom Unwetter zertsört. - Twitter / @chtuescher

Auch «Bauer, ledig, sucht»-Kandidat Jam-Pi (30) kann ein Lied davon singen. Der Beau aus dem Berner Jura sucht in der neuen Staffel der Kuppelshow die grosse Liebe.

Der Milchbauer lässt seine Abende gerne bei seinem Häuschen ausklingen und geniesst die Aussicht. Das kleine Haus hat er extra für seine Zukünftige gebaut.

jam-pi
«Bauer, ledig, sucht»-Star Jam-Pi bei seinem selbst gebauten Häuschen. - 3+

Die Unwetter von letzter Woche hätten dem 30-Jährigen aber fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der heftige Regen spülte den kompletten Kiesweg zu seinem Häuschen weg. «Das Häuschen selber blieb aber ganz», so Jam-Pi erleichtert.

regen
Im Berner Jura fiel viel Regen.
bauer ledig sucht
Der Weg zu Jam-Pis Häuschen wurde komplett geflutet.

Trotzdem: Der Regen flutete den Keller seines Hofes und Jam-Pi konnte wegen des Unwetters nicht heuen. «Ein grosses Problem, da die Tiere auf das Futter angewiesen sind. Ich hoffe sehr, dass bald wieder schöneres Wetter kommt.» Die Schadensumme schätzt er auf rund 600 Franken.

Sind Sie enttäuscht über den verregneten Sommer?

«Bauer, ledig, sucht»-Jam-Pi sucht das grosse Glück

Der Bilingue ist seit sechs Monaten single und sucht nun im TV das Liebesglück. «Bislang hat es einfach nicht geklappt, weil ich und meine Ex-Partnerin nicht die gleichen Ziele im Leben hatten. Vor allem, was die Zukunft auf dem Hof betrifft», erklärt er.

bauer ledig sucht
Bauer Jam-Pi ist bereit für die Liebe. - 3+

Nun ist der Landwirt aber bereit für einen Neuanfang: «Auf die Hofdame wartet eine tolle Woche mit spannenden Erlebnissen.»

Und die Damenwelt hat Glück: Noch kann man sich für eine Hofwoche mit Jam-Pi bei «Bauer, ledig, sucht» bewerben ... Die neue Staffel beginnt im August 2021.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewitterFrankenWetterLiebeBauer ledig suchtUnwetter