Ab Januar geht die beliebte Beziehungsshow «Are You The One?» in die zweite Staffel. Sophia Thomalla moderiert und gibt Preis, was ihr an der Show gefällt.
Are You The One
«Are You The One?»-Moderatorin Sophia Thomalla. - TVNOW / Markus Hertrich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die zweite Staffel von «Are You The One?» geht ab dem 21.01.2021 auf Sendung.
  • Sophia Thomalla übernimmt dieses Jahr den Part der Moderatorin.
  • Im Interview verrät sie, wieso sie das Konzept so spannend findet.

Die erste Staffel von «Are You The One?» verzeichnete erfolgreiche Abrufzahlen auf TVNOW. Jetzt soll ab dem 21.01.2021 die zweite Staffel an den Start gehen.

Auf der Suche nach dem «Perfect Match» suchen 20 liebeshungrige Singles ihren perfekten Partner. Model und Schauspielerin Sophia Thomalla moderiert die Show.

Melissa und Dominic
«Are You The One?»: Melissa und Dominic waren das Traumpaar in der ersten Staffel. - TVNOW

Die Kandidaten müssen selbst herausfinden, wer zu wem passt. Nur wenn sie ihr perfektes Gegenstück gefunden haben, gewinnen alle gemeinsam 200'000 Euro. In der Villa auf Griechenland können die Singles zudem traumhafte Dates gewinnen.

«Are You The One?»: Sophia Thomalla freut sich auf das Format

Im Interview mit RTL verrät Sophia Thomalla, dass ihr «Are You The One?» auch privat Spass macht. Für sie ist vor allem der Reiz gross, dass die Menschen schnell die Kameras vergessen.

Das Model gibt zu, dass sie und ihre Freundinnen sogar mitgeraten haben: «Wir waren den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigt. Mal richtig, mal falsch. Spannend. Wir haben getippt, bis der Arzt kommt!»

Trotz der Show, glaubt die Moderatorin jedoch nicht, dass ein Psychologe für sie den richtigen Partner auswählen kann. «Ich bin wahnsinnig kompliziert und gehe ungern Kompromisse ein. Es gibt so viele tolle Menschen, die Single sind. Ebenso viele Idioten, die wiederum in einer Partnerschaft leben, wo man sich fragt: Wie zur Hölle hat der denn das geschafft?»

«Are You The One?»
«Are You The One?»: Die Kandidaten aus der ersten Staffel. - TVNOW

Für Sophia steht fest, für die Show macht das Konzept allerdings schon Sinn. Zudem gibt es für jeden etwas. Von Alkoholpartys, bis hin zu Streit, Liebe und Sex, die Kandidaten haben nichts ausgelassen.

Trotz Corona-Umständen der ideale Dreh

Auch der Dreh in Griechenland war für das Model angenehm. Obwohl Corona-Massnahmen griffen, konnte sie bei 30 Grad am Meer mit den Kandidaten die perfekte Show abdrehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sophia ThomallaEuroRTLArztLiebe