Schwule und lesbische Paare dürfen in der Schweiz nicht heiraten. SRF-Mann Jonas Projer holt sich für seine «Arena: Ehe für alle» zwei prominente Gesichter ins Studio.
Dominique Rinderknecht
Dominique Rinderknecht und Tamy Glauser küssen sich in einem Szene-Restaurant. - Instagram/tamynique
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Christa Rigozzi mischt am Freitag bereits die zweite Ex-Miss in der «Arena» mit.
  • Dominique Rinderknecht und ihre Freundin Tamy Glauser kämpfen im SRF für die Homo-Ehe.

SRF-Mann Jonas Projer (36) macht die Homo-Ehe zum Thema seiner «Arena» an diesem Freitag. Dafür holt er sich die wohl prominentesten zwei Gesichter der Schweizer Homosexuellen-Szene in Studio: Dominique Rinderknecht (28) und ihre Freundin, Model Tamy Glauser (33).

Christa Rigozzi war 2014 die erste Ex-Miss in der SRF-«Arena».
Christa Rigozzi war 2014 die erste Ex-Miss in der SRF-«Arena». - Screenshot SRF

Rinderknecht zweite Miss in «Arena»

Rinderknecht ist damit schon die zweite Ex-Miss-Schweiz in der SRF-Politsendung. 2014 debattierte die Tessiner Ex-Miss Christa Rigozzi (35) mit SVP-Nationalrat Ulrich Giezendanner (64) über den Bau einer zweiten Gotthard-Röhre.

Rigozzi erhielt sogar einen SRF-Job

Rigozzi wurde erst belächelt, ihre Besetzung von SP-Nationalrat Cédric Wermuth (32) gar als «lächerlich» abgetan. «Arena»-Chef Projer war jedoch begeistert und machte die studierte Medien- und Kommunikationswissenschafterin vergangenes Jahr zur seiner Co-Moderatorin bei «Arena/Reporter».

Das Paar zelebriert seine Liebe in den sozialen Medien.
Das Paar zelebriert seine Liebe in den sozialen Medien. - Instagram/taminique

Tamynique diskutieren neben dem Berner EVP-Grossrat Ruedi Löffel, Regula Lehmann von der Stiftung Zukunft CH und GLP-Nationalrätin Kathrin Bertschy zudem über Fragen wie: Sollen Schwule und Lesben in der Schweiz Kinder adoptieren dürfen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cédric WermuthNationalratChrista RigozziTamy GlauserJonas ProjerSRF