Der Sohn der verstorbenen Katharina Paholo lebt in einer Pflegefamilie - obwohl ein Bekannter ihn aufnehmen wollte.
Seine Hunde waren seine besten Freunde. Diese musste Sky in Kamerun zurücklassen.
Seine Hunde waren seine besten Freunde. Diese musste Sky in Kamerun zurücklassen. - Facebook
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Katharina Paholo, die Schweizer «Königin von Kamerun», verstarb an Herzversagen.
  • Ihr Söhnchen Sky (11) lebt seit drei Monaten in der Schweiz.
  • Sein Onkel hatte ihn in die Schweiz geholt - doch nun lebt er in einer Pflegefamilie der KESB.
  • Ein Bekannter der Familie findet das «sehr traurig».

Der kleine Sky (11) musste dieses Jahr schwere Schicksalsschläge hinnehmen. Erst starb sein geliebtes Mami Katharina Paholo († 52), die Schweizer «Königin von Kamerun», an Herzversagen. Dann willigte sein Vater Prinz Marcelin ein, dass der Kleine sein Heimatland Kamerun verlässt und zu seinem Onkel Ruedi Hänni in die Schweiz zieht. Doch daraus wurde nichts: Kaum in der Schweiz angekommen, kümmert sich die KESB Emmental um den Buben. Er lebt mittlerweile in einer Pflegefamilie, wie Nau heute exklusiv berichtete.

Die Familie Paholo: Vater Marcelin, Sohn Sky und Mutter Katharina.
Die Familie Paholo: Vater Marcelin, Sohn Sky und Mutter Katharina. - Facebook

Das ist erstaunlich. Denn ein guter Freund der Familie wollte dem Buben helfen. «Ich wollte Sky bei mir aufnehmen», sagt Mess Barry zu Nau. «Doch die Familie stellte sich quer.» Der in Bern lebhafte Guineer war neun Jahre lang Paholos Weggefährte und nahm im September an ihrer Trauerfeier in Belp BE teil. Dass der Bub nun in einer Pflegefamilie lebt, findet er «sehr traurig.» Besonders hart: «Die Familie dachte, ich wolle mich nur profilieren statt zu helfen. Ich weiss nicht einmal, wie es Sky heute geht.»

Ad
Ad