Der Bachelor Kenny Leemann liebt das Abenteuer. Vor Mauritius schwimmt der 27-Jährige mit Meeresgiganten.
Bachelor Kenny Leemann schwimmt auf Mauritius mit Pottwalen. - Instagram / @kennykaany

Das Wichtigste in Kürze

  • Pottwale können bis zu 20 Meter lang und 50 Tonnen schwer werden.
  • Bachelor Kenny Leemann wagt nur mit Taucherbrille und Flosse den Schwumm mit den Giganten.
Ad

Was für Aufnahmen!

Der Bachelor Kenny Leemann (27) schwimmt vor Mauritius mit Pottwalen. Während die meisten Touristen die Giganten aus sicherer Distanz vom Boot aus beobachten, springt Leemann ins Wasser. Ausgerüstet nur mit Taucherbrille und Flosse kommt er hautnah an die Tiere heran.

bachelor kenny
Kenny Leemann vor Mauritius.
kenny bachelor
Bachelor Kenny schwimmt mit Pottwalen.
bachelor kenny
Bachelor Kenny schwimmt vor Mauritius mit Walen.
bachelor kenny leemann
Kenny Leemann hat seine Zeit als Bachelor hinter sich.
der bachelor 2022
Kenny Leemann war der Bachelor 2022.

«Es war ein Traum, der sich aus meiner Erfahrung, mit Delfinen zu schwimmen entwickelt hat», erklärt der Reality-Star gegenüber Nau.ch. Ein Freund zeigte ihm Bilder von seinem Schwumm mit Walen. «Es sah einfach nur unglaublich aus und ich sagte ihm, das will ich auch erleben.»

Würden Sie zu Pottwalen ins Wasser springen?

Pottwale können bis zu 20 Meter lang und 50 Tonnen schwer werden – hatte Kenny da nicht Angst? «Nein, kein einziges Mal», betont er. Er habe sich anfangs bloss Sorgen gemacht, die Tiere zu erschrecken, aber auch diese Gedanken verflogen nach wenigen Minuten. «Es ist ein richtig schönes Gefühl, in diesem Moment ein Teil dieser grossen Tiere in den Weltmeeren zu sein. Einfach unbeschreiblich!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserAngstDer Bachelor