Der Bachelor 2022 ist für viele Zuschauer ein bekanntes Gesicht: Kenny Leemann gewann 2019 das Herz von Bachelorette Andrina. Nun will er es noch einmal wissen.
der bachelor 2022
Kenny Leemann war der Bachelor 2022. - 3+
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom Kandidat zum Bachelor: Kenny Leemann ist wieder auf Liebes-Suche.
  • Der Zürcher spricht mit Nau.ch über seine Ex Andrina, Geld und Sex.

Der Bachelor 2022 heisst Kenny Leemann (26) und kommt aus Zürich.

Vielen Zuschauern kommt er bereits bekannt vor: Er gewann 2019 das Herz von Bachelorette Andrina Santoro (29). Die beiden waren rund ein Jahr lang ein Paar.

Nun sucht Kenny erneut im TV die grosse Liebe. Mit Nau.ch hat der Bachelor über Beziehungen, Sex und Geld gesprochen.

Nau.ch: Vom Kandidat zum Bachelor - Suchst du wirklich die Liebe, oder ist auch Geld und Reichweite ein Faktor?

Kenny Leemann: Nein, schon vor drei Jahren hat es schliesslich gut geklappt mit der Suche nach Abenteuer und der grossen Liebe. Die Beziehung mit Andrina war bislang meine beste und intensivste. Jetzt bin ich wieder bereit, jemanden kennenzulernen.

Der Vorteil: Als Bachelor habe ich die Möglichkeit, viele Frauen auf einmal kennenzulernen. Damals hat es ohne Auswahl geklappt und nun mit Auswahl sollte es umso besser gehen.

der bachelor 2022
Der Bachelor 2022 heisst Kenny Leemann.
kenny leemann bachelor 2022
Kenny Leemann eroberte 2019 das Herz von Bachelorette Andrina Santoro.
andrej mangold
Kenny gewann damals die Bachelorette-Staffel und war mit Andrina zusammen.

Nau.ch: Wie viel höher ist deine Bachelor-Gage als deine Kandidaten-Gage?

Kenny Leemann: (Lacht) Es ist sicher mehr, aber dazu will ich nichts verraten.

Nau.ch: Warst du schockiert als du gehörst hast, wie viel mehr ein Bachelor verdient als ein Kandidat?

Kenny Leemann: Nein, ich habe es schon damals nicht für Geld gemacht und mache es auch diesmal nicht. Es war überhaupt kein Punkt, der mich abgeschreckt oder animiert hätte.

Nau.ch: Was machst du mit dem Geld?

Kenny Leemann: Das brauche ich einfach zum Leben. Ganz normal. Ich bin kein Mensch, der sich viel Luxus gönnt. Ich wohne in der Stadt Zürich und habe kein Auto - ich lebe ganz bescheiden.

Wie gefällt Ihnen der neue Bachelor Kenny Leemann?

Der neue Bachelor war mit Bachelorette Andrina Santoro liiert

Nau.ch: Warum hat es mit Andrina Santoro nicht geklappt?

Kenny Leemann: Wir sind damals frisch zusammengezogen und haben uns kleine Katzen gekauft. Das war am Anfang mega toll und hat Spass gemacht. Aber dann kam der Lockdown.

Anfangs war das noch gut, weil wir so mehr Zeit füreinander hatten. Aber dann haben wir gemerkt, dass wir sehr unterschiedlich sind.

Ich war der, der trotzdem weiter Kontakt mit Freunden gesucht hat. Draussen Basketball spielen, zum Beispiel. Und sie war eher gerne für sich.

Wir ticken im sozialen Aspekt gar nicht gleich. Ich bin gerne unterwegs, sie nicht so. Wir haben uns auseinandergelebt und es kam auch zu kleineren Streitereien.

Bachelorette Andrina
Andrina Santoro und Kenny waren ein Jahr lang ein Paar. - 3+

Nau.ch: Andrina ist Risikopatientin, hat sie sich nicht auch deswegen zurückgezogen?

Kenny Leemann: Ja, das war vermutlich auch ein Faktor. Sie war ja einst wegen einer Lungenentzündung im Koma. Ich habe mich aber auch nur mit meinem engsten Umfeld getroffen.

Wir hatten zudem andere Ziele für die Zukunft. Sie wollte eine Familie gründen in den nächsten zwei oder drei Jahren. Ich habe das am Anfang schöngeredet, aber dann gemerkt: für mich ist es noch zu früh. Mittlerweile hat Andrina aber immer noch keine Kinder (lacht).

Nau.ch: Siehst du die Kätzchen ab und zu noch?

Kenny Leemann: Ich habe sie am Anfang nur ein oder zweimal gesehen. Dann hatten wir überhaupt keinen Kontakt mehr. Aber ich habe sie gerade vergangenes Wochenende wieder gesehen. Andrina hat mich angeschrieben, als sie gesehen hat, dass ich der neue Bachelor bin.

andrina
Andrinas Büsi Coco und Jambo haben sogar einen eigenen Instagram-Account. - Instagram / @andrinafit

Ich sehe die Katzen aber auch immer auf Instagram, sie haben ja einen eigenen Account.

Hatte der Bachelor Sex vor Kamera?

Nau.ch: Du hattest laut eigenen Angaben mit über 100 Frauen Sex – sind es seit den Dreharbeiten noch mehr?

Kenny Leemann: (Lacht) Das ist eine sehr intime Frage. Das werden die Zuschauer im Laufe der Staffel erfahren – vielleicht!

Nau.ch: Wie weit würdest du mit einer Frau vor der Kamera gehen?

Kenny Leemann: Genauso weit, wie auch sonst in der Öffentlichkeit. Ein Kuss liegt immer drin.

Nau.ch: Hattest du schon Erfahrungen mit einem Mann?

Kenny Leemann: Nein. Wobei, es gibt eine lustige Geschichte: Als ich als Animator gearbeitet habe, hatte ich einen guten Animator-Kollegen. Wir haben uns als Spass immer Luftküsse gegeben.

Am letzten Arbeitstag, hat er dann den Vorschlag gemacht, dass wir uns mal richtig küssen. Wir standen auf der Bar und dann Augen zu und durch! Alle haben uns angefeuert.

Der Bachelor arbeitet in Architekturbüro

Nau.ch: Hattest du schon Botox?

Kenny Leemann: Ich selber habe noch nie was an mir machen lassen. Aber sag niemals nie.

Nau.ch: Du bist Architekturstudent – wie sieht dein Alltag im Studium aus?

Kenny Leemann: Ich studiere Teilzeit an der Hochschule Luzern und arbeite. Ich arbeite 60 bis 80 Prozent. Während der Pandemie war zum Glück vieles online und ich musste nicht nach Luzern pendeln.

Arbeiten tue ich in einem Architekturbüro als Zeichner und angehender Architekt. Ich bin in der Leitung diverser Umbauprojekte.

Die elfte Staffel von «Der Bachelor» läuft ab Montag, 5. September, um 20.15 Uhr, auf 3+.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hochschule LuzernDie BacheloretteInstagramKatzenLiebeKomaDer Bachelor