Tina Turner konnte vor ihrem Tod nicht mehr richtig sprechen, verrät ein Bekannter. Die Rock-Ikone flüsterte nur noch.
Tina Turner
Tina Turner starb im Alter von 83 Jahren in der Schweiz, wo sie seit vielen Jahren lebte. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Tina Turner ist für ihre starke Stimme bekannt.
  • Vor ihrem Tod hat sie aber ihr Markenzeichen verloren.
  • Die Rock-Ikone konnte nur noch flüstern.
Ad

Tina Turner (✝83) starb im Mai in ihrem Anwesen in Küsnacht ZH. Die Rock-Legende ist laut ihren Ärzten eines natürlichen Todes gestorben.

Die Sängerin hatte ein bewegtes Leben. Unter anderem hatte sie gegen Krankheiten gekämpft und einen Schlaganfall erlitten. Das hinterliess seine Spuren.

Mögen Sie die Musik von Tina Turner?

Ein Bekannter der Verstorbenen erzählt gegenüber «Radar Online» von Tinas letzten Monaten. Kurz vor ihrem Tod sei sie kraftlos gewesen und habe ihre Stimme verloren.

Tina Turner: Der Inbegriff energiegeladener Bühnenpräsenz
Tina Turner: Der Inbegriff energiegeladener Bühnenpräsenz
Obit Tina Turner
Tina Turner und Mick Jagger beim Live-Aid-Konzert von 1985, in Philadelphia.
tina turner
Tina Turner bei einem Konzert während ihrer Abschieds-Tournee im Jahr 2009.
Tina Turner
Tina Turner und Erwin Bach heirateten 2013.
Tina Turner
Tina Turner bei sich zuhause in ihrem Wohnzimmer. Es ist das letzte private Foto des US-Superstars.

«Es war eine tragische Ironie», erklärt der Insider. «Diese Frau, die wegen ihrer (...) Stimme zu einer historischen Figur wurde, war gezwungen, ein dürftiges Flüstern von sich zu geben, um sich zu verabschieden!»

Trotz zahlreicher Leiden hatte Tina Turner nicht Angst vor dem Tod. «Ich bin jederzeit bereit, zu gehen. Ich hatte einen wunderbaren letzten Lebensabschnitt. Ich habe es genossen, aber ich bin müde», soll sie gesagt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstTina TurnerTod