Unzählige Fans pilgerten nach Küsnacht zur Villa der verstorbenen Tina Turner. Die Polizei musste nun Sicherheitsmassnahmen ergreifen.
Tina Turner
Tina Turner 1995 in Zürich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tina Turners Villa in Küsnacht ZH wird zum Mekka für Fans.
  • Die Polizei hat deshalb die Geschwindigkeit auf der Strasse vor ihrer Villa gedrosselt.
Ad

Letzte Woche starb Rock-Ikone Tina Turner (†83) in ihrem Anwesen in Küsnacht ZH. Die Anteilnahme war gross. Zahlreiche Fans hinterliessen vor ihrer Villa Blumen und Briefe.

Schon am frühen Morgen nach der Todesmeldung kommen Menschen zu Tina Turners Haus in Küsnacht ZH. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Aufgrund des Ansturms musste die Kantonspolizei Zürich eingreifen. Wie die Kapo gegenüber Nau.ch bestätigt, wurde die Geschwindigkeitslimite auf der Seestrasse aus «Sicherheitsgründen» von 60 auf 50 Kilometer pro Stunde gedrosselt.

Mögen Sie die Musik von Tina Turner?

Nau.ch berichtete bereits: Manche Autofahrer schossen während der Fahrt ein Foto der Villa. Und brachten sich und andere damit in Gefahr.

tina turner
Die Polizei hat die Geschwindigkeitsbegrenzung vor Tina Turners Villa gedrosselt.
tina turner
Tina Turner lebte am Seeufer in Küsnacht.
tina turner
Fans legen Blumen und Kerzen vor Tina Turners Villa in Küsnacht nieder.
tina turner
Bis heute Donnerstag durften die Autofahrer nur noch mit 50 Stundenkilometern neben der Villa durchfahren.
tina turner
Fans vor Tina Turners Anwesen in Küsnacht.

Ab Donnerstag können die Autofahrer nun aber wieder mit 60 neben der Villa des Weltstars durchdüsen. «Die Signalisation wird voraussichtlich heute wieder aufgehoben», so die Kapo.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Küsnacht (ZH)Tina Turner