Damit hat sie nicht gerechnet: Irina Beller ging in Gstaad BE fischen. Jetzt soll sie eine Tierquälerin sein.
irina beller
Irina Beller liess sich mit Moderna impfen. - Instagram/irina.beller
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Irina Beller ging bei einem Ausflug nach Gstaad BE fischen.
  • Weil sie einen nach Sauerstoff schnappenden Fisch filmte, wird sie nun beschimpft.
  • Beller soll eine Tierquälerin sein.

Es sollte ein schöner Ausflug an den Forellensee in Gstaad BE sein. Jetzt hat Irina Beller (48) Tierfreunde am Hals.

Die Luxuslady ging mit Kollegen fischen. Ein Video davon postete sie auf Instagram. Der Inhalt erhitzt aber die Gemüter.

Zu sehen: Ein Freund Bellers hält eine in ein Tuch eingewickelte Forelle in der Hand. Diese versucht vergeblich zu atmen.

Anders als Menschen können Fische nur unter Wasser atmen. Dazu öffnen sie ihre Kiemen und schliessen sie wieder. Liegen sie an Land, ersticken die Tiere.

«Wie lange lässt du ihn noch leiden?», fragt eine Followerin vorwurfsvoll. Ein anderer: «Wie kannst du ein Tier so lang leiden lassen.» Oder: «Tierquäler!»

irina beller
In der Kommentarspalte werfen ihr zahlreiche Follower Tierquälerei vor. - Instagram/irina.beller

Beller, die auch zahlreiche Pelzmäntel in ihrem Schrank hängen hat, bleibt gelassen. Gegenüber Nau.ch sagt sie: «Was ein paar Idioten sagen, interessiert mich nicht.»

Die Forelle habe sie nicht selbst getötet. Beller: «Das ist Männersache.»

Das Tier habe aber nicht mehr leiden müssen. Am Abend landete der Fisch dann auf dem Teller.

irina beller
Irina Beller und ihr Walter 2019 im Zürcher Dolder Grand. Im Mai 2020 verstarb der Baulöwe völlig überraschend. - Instagram/irina.beller
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWasser