Irina Beller hat nicht nur einen teuren Geschmack. Sie hat auch ihren Preis. Das musste soeben Moderatorin Mimi Jäger erfahren.
irina beller
Irina Beller liess sich mit Moderna impfen. - Instagram/irina.beller
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Moderatorin Mimi Jäger lud Irina Beller in ihre Talksendung «Promi Tipp Drive» ein.
  • Beller verlangte eine Gage von 3000 Franken.
  • Für Jäger ist das «utopisch».

Wie viel? Moderatorin Mimi Jäger (37) staunte nicht schlecht, als sie Luxuslady Irina Beller (48) in ihre Sendung «Promi Tipp Drive» einlud. Im Talkformat aus einem fahrenden Auto hätte Beller der Ex-Freestyle-Fahrerin Red und Antwort stehen sollen.

irina beller
Moderatorin Mimi Jäger erwartet ihr zweites Kind. - Instagram/mirjamjaeger

Doch daraus wird nichts. Denn: Beller verlangt eine Gage von 3000 Franken für die Fahrt von rund dreissig Minuten. Jäger aber bietet nur Publicity und keine Gage an.

Für die Witwe von Baulöwe Walter Beller (†71) kein Gedanke wert. «Warum soll ich gratis mit Amateuren mitfahren?», sagt sie zu Nau.ch.

«Ich mag zwar Mimi Jäger. Ihre Gäste wie Adela Smajic und Peach Weber machen sich da aber umsonst zum Affen

Ihre Gagenforderung sei durchaus gerechtfertigt, so Beller. «Mein Drehtag kostet zwischen 2500 und 7000 Franken. Nur für manche, wie Markus Gilli, mache ich es gratis.»

irina beller
Irina Beller feierte dieses Jahr ihren 50. Geburtstag. - Screenshot TV NOW

Da schüttelt Jäger den Kopf. «So ein Betrag ist utopisch. Die Schweiz ist klein, es gibt hier keine bezahlten Talk-Auftritte. Wir haben noch nie einem Promi eine Gage bezahlt.»

Das Friedensangebot aber steht: «Falls Irina es sich doch noch anders überlegt, stehen unsere Autotüren offen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Adela SmajicPeach WeberAffenMimi JägerFranken