Wegen des Coronavirus wollte Irina Beller die Schweiz verlassen. Doch: Auf ihr russisches Visum wartet sie noch immer.
coronavirus
Irina Beller (hier auf der Rückreise von Thailand im Januar) hat Angst vor dem Coronavirus. - ZVG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Irina Beller will aus Angst vor dem Coronavirus die Schweiz verlassen.
  • Die gebürtige Ukrainerin wollte nach Moskau flüchten.
  • Doch die Russen lassen Beller mit dem Visum warten.

Die Angst vor dem Coronavirus treibt sie nach Russland. Luxuslady Irina Beller (47) kündigte vor eineinhalb Wochen an, die Schweiz zu verlassen.

«Ich überlege mir ernsthaft, ein paar Monate nach Moskau zu fliegen. Dort hat Putin alles im Griff», sagte sie zu Nau.ch.

coronavirus
Irina Beller zeigt sich auf Instagram gerne freizügig. - Instagram/irina.beller

Doch: Putin hat offenbar auch Beller im Griff. «Ich warte noch immer auf mein Visum», klagt die Frau von Baulöwe Walter Beller (70) gegenüber Nau.ch. Weil die gebürtige Ukrainerin nur den Schweizer Pass besitzt, darf sie vorerst nicht nach Russland einreisen.

Walter Beller Irina
Walter Beller und seine Frau genossen das Leben. - ZVG

Und nicht nur das. «Wer aus einem Risikoland wie der Schweiz kommt, muss bei der Einreise zwei Wochen in Quarantäne», so Beller weiter. «Mittlerweile zweifle ich, ob ich überhaupt fliegen soll.»

coronavirus
Irina Beller mit Schutzmaske im Musical in Zürich. - Instagram/irina.beller

In der Schweiz schützt sich Beller, wo er nur geht. Beim Musical-Besuch am Wochenende trug sie eine Hygienemaske. Das, obwohl der Bund ausdrücklich davon abrät.

Haben Sie Mitleid mit Irina Beller?

Die Masken schützen eine gesunde Person nicht effektiv vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Das Tragen einer Maske könne deshalb ein falsches Sicherheitsgefühl erzeugen.

Beller interessiert das nicht. «Mittlerweile trage ich auch Handschuhe», sagt sie. «Das gibt mir ein sicheres Gefühl.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstCoronavirus