Dominique Rinderknecht und Tamy Glauser provozieren in Dubai: Sie küssen und fummeln in der Öffentlichkeit. Das ist verboten.
Hand drauf: Dominique Rinderknecht und Tamy Glauser fummeln in den Ferien in den Arabischen Emiraten.
Hand drauf: Dominique Rinderknecht und Tamy Glauser fummeln in den Ferien in den Arabischen Emiraten. - Instagram/tamynique
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Miss-Schweiz Dominique Rinderknecht und Modelfreundin Tamy Glauser machen Ferien in Dubai.
  • Trotz Kuss-Verbot drücken sie sich ein Küssli auf die Backe und fummeln am Busen rum.

«Schau, dass du mir nicht zu nahe kommst», sagt Model Tamy Glauser (33) grinsend, und drückt ihrer Freundin Dominique Rinderknecht (28) einen Kuss auf die Backe. Was in der Schweiz als herzige Geste gedeutet würde, ist für die beiden aber verboten. Denn «Tamynique», wie sich das lesbische Paar nennt, macht gerade Ferien in Dubai. In den Vereinigten Arabischen Emiraten gilt striktes Kuss- und Fummelverbot. Homosexualität ist illegal.

Dominique Rinderknecht und Freundin Tamy Glauser küssen sich in Dubai - das ist dort aber verboten. - Instagram/tamynique

Tamy fasst Domi an den Busen

Tamynique können darüber nur lachen. «Leben am Limit», scherzen die beiden Frauen und Tamy fasst Domi an die Brust. Auf Instagram teilen sie ihre verbotenen Zärtlichkeiten mit dem Hashtag #PDA (Public Display of Affection, dt. Öffentliche Liebkosung).

Dabei warnt jeder Reiseführer ausdrücklich vor «sündigen Handlungen». Ein Küsschen auf die Wange gehe vielleicht noch, «aber eine innige Umarmung in der Öffentlichkeit sollte besser unterlassen werden», rät der Dubai-Reiseführer «Entdeckungsreisen».

Behörden verstehen keinen Spass

Denn: Die lokalen Behörden in den Golfstaaten achteten vermehrt auf korrektes Benehmen der Touristen. Die örtliche Polizei versteht in Sachen Kuss- und Fummelverbote keinen Spass: 2010 wurde ein britisches Paar nach einem Kuss auf den Mund in einem Restaurant zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tamy Glauser