Claudio Zuccolini durfte sich bei den Swiss Comedy Awards 2020 gleich zwei Mal freuen: Der Bündner Komiker gewinnt den Solokünstler- und den Publikumspreis.
Swiss Comedy Award
Der Bündner Komiker Claudio Zuccolini war der grosse Gewinner des Abends. - Instagram / @zuccomedian
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag fanden die Swiss Comedy Awards 2020 in Zürich statt.
  • Bündner Komiker Claudio Zuccolini räumte zwei grosse Trophäen ab.
  • Es handelt sich um den Preis für den besten Solokünstler und den Publikumspreis.

Im Bernhard Theater in Zürich wurde am Sonntagabend erneut der Swiss Comedy Award verliehen. Stefan Büsser führte die Zuschauer als Moderator durch den Abend. Bei der Preisverleihung sahnte eine Person die ganz grossen Awards ab: Claudio Zuccolini.

Swiss Comedy Award
Zuccolini gewann den Publikumspreis sowie den Preis für den besten Solokünstler. - Keystone

Der Bündner Komiker konnte zwei begehrte Trophäen mit nach Hause nehmen. Für sein Programm «Darum!» gewann Claudio Zuccolini in der Kategorie des besten Solokünstlers. Obendrauf erhielt der 50-Jährige zudem noch den Publikumspreis.

Swiss Comedy Award 2020: «Best Talent» für Mateo Gudenrath

In der Kategorie «Ensemble» wurde das deutsche Duo Oropax ausgezeichnet. Der Preis des «Best Talent» ging an den 25-jährigen Basler Mateo Gudenrath. Dieser gewann auch den SRF 3 Comedy Talent Award im Juni dieses Jahres.

Mateo Gudenrath
Mateo Gudenrath erhielt den Swiss Comedy Award für «Best Talent». - Instagram / @mateocomedy

In der Kategorie «Online» konnte Comedian Adrian Vogt den Preis nach Hause bringen. Mit seinen Strassenumfragen begeistert er tausende Zuschauer auf Instagram, sowie auch auf Youtube.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorTheaterSRFYoutubeInstagramClaudio Zuccolini