Seit 11 Monaten moderiert Angélique Beldner das SRF-Quiz «1 gegen 100». Jetzt muss sie ihre Rolle an Sven Epiney abgeben. Denn Beldner ist angeschlagen.
sven epiney
Sven Epiney ersetzt Angélique Beldner bei «1 gegen 100». - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angélique Beldner ist die Nachfolgerin von Susanne Kunz im SRF.
  • Seit Anfang 2020 moderiert die Bernerin die Quizshow «1 gegen 100».
  • Jetzt muss Sven Epiney einspringen, weil Beldner ausfällt.

Hat SRF-Star Sven Epiney (48) einen neuen Job? Der Moderator steht plötzlich in der Quizshow «1 gegen 100» vor der Kamera. Hat sich Epiney nach dem Familienquiz «Wir mal vier» etwa auch noch die Montagabendsendung von Angélique Beldner (44) geschnappt?

Angélique Beldner sven epiney
Angélique Beldner moderiert seit Anfang 2020 das SRF-Quiz «1 gegen 100». - SRF

Nicht ganz. Epiney springt zwar für Quizmasterin Beldner ein – aber nur während vier Sendungen im Januar.

angelique beldner sven epiney
Beldner dankt ihrem Ersatz Sven Epiney auf Instagram. - Instagram

Die sympathische Bernerin erklärt die Gründe auf Instagram. «Wir stecken mitten in den Aufzeichnungen von «1 gegen 100». Und was passiert? Ich habe meine Stimme verloren!»

sven epiney
Susanne Kunz moderierte über zehn Jahre lang die Quizshow «1 gegen 100». - SRF

Sven Epiney ist im Januar zu sehen

Die Dreharbeiten können aber nicht einfach abgeblasen werden. «Das Studio ist aufgebaut, die Crew bereit, die KandidatInnen sind es auch.»

Angelique beldner sven epiney
Beldner hat ihre Stimme verloren. Die Sendungen für Januar werden aber jetzt aufgezeichnet. - Instagram

Beldner freut sich: «So haben wir nach einem raschen Ersatz gesucht und gefunden. Danke an Sven Epiney, dass er heute und morgen einspringt. Und somit im Januar in insgesamt vier Sendungen zu sehen sein wird.»

So oder so: Das Special vom Samstag, 9. Januar, moderiert Angélique Beldner selbst. «Wenn auch etwas heiser», zwinkert sie.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorInstagramSRFSven Epiney