SRF hat Ersatz für Nicole Berchtold und Salar Bahrampoori gefunden. Michel Birri und Tanya König führen neu durch die People-Sendung «G&G».
michel birri srf
Tanya König und Michel Birri ergänzen bei «Gesichter und Geschichten» das Moderationsteam um Jennifer Bosshard und Joel Grolimund. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • «G&G» verliert dieses Jahr gleich zwei Moderatoren.
  • Salar Bahrampoori und Nicole Berchtold wollen sich auf andere SRF-Projekte fokussieren.
  • Nun gibt der Sender die Nachfolgen bekannt.
Ad

Nicole Berchtold (44) und Salar Bahrampoori (43) verlassen «Gesichter und Geschichten». Nun hat SRF die Nachfolger bekannt gegeben.

Tanya König (35) und Michel Birri (35) moderieren neu die SRF-People-Sendung. Sie ergänzen das Team von Jennifer Bosshard (29) und Joel Grolimund.

nicole berchtold srf
Nicole Berchtold moderierte 15 Jahre lang «G&G».
srf
Salar Bahrampoori verlässt «G&G».

Tanya König war zuletzt als selbstständige Moderatorin und Produzentin tätig. Von 2017 bis 2020 war sie für CNN Money Switzerland im Einsatz.

Zuvor arbeitete sie als Freelancerin und schrieb unter anderem für den damaligen «Blick am Abend» Filmkolumnen. Erste Erfahrungen bei SRF sammelte sie 2013 als Online-Reporterin von «The Voice of Switzerland».

Gucken Sie «G&G»?

Michel Birri bleibt weiter bei Radio SRF

Michel Birri ist den Hörern von Radio SRF ein Begriff. Seit 2012 führt er am Sonntag durch die Hitparade auf SRF 3. Der 35-Jährige war auch in verschiedenen Fernsehproduktionen dabei, darunter bei «50 Jahre Schweizer Hitparade» oder «Darf ich bitten?».

Birri wird weiterhin die «SRF Kinder-News» moderieren und als Moderator beim Radio zu hören sein. Die Hitparade gibt er auf Ende 2022 ab.

Tanya König steht am 13. Juli zum ersten Mal für «G&G» vor der Kamera. Michel Birri voraussichtlich am 2. September.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

The Voice of SwitzerlandVoice of SwitzerlandJennifer BosshardModeratorCNNSRF